Forum

Apple Keynote am 09.09.09 !?
August 18, 2009, 19:17:17
Hallo,

All things digital will angeblich wissen, dass am 09.09.09 eine Keynote ansteht, auf der u. a. neue iPods vorgestellt werden sollen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #1: August 18, 2009, 21:08:55
Bis jetzt munkelt man ja nur von iPod Touch mit Kamera, dieses angebliche Tablet wird allerorts für unwahrscheinlich gehalten.
Was geschieht wohl mit den klassischen iPods? Die geraten ja mehr und mehr in den Hintergrund.

9.9.09 würde auf alle Fälle zu Apple passen, obwohl's kein Dienstag ist.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #2: August 19, 2009, 08:54:16
Was geschieht wohl mit den klassischen iPods? Die geraten ja mehr und mehr in den Hintergrund.

Schon, aber ich sehe trotzdem noch einen Bedarf für iPods jenseits des iPod touch. Manchmal braucht man einfach nur ein kleines Gerät, was Musik abspielen kann und fertig. Dafür sind die kleinen iPods (nicht iPod shuffle) wunderbar geeignet. Ich denke, die werden bleiben, nur die Vielfalt der verschiedenen Baureihen wird abnehmen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #3: August 19, 2009, 15:01:29
Ich nehme an Flo hat mit dem "klassischen" iPod nicht den nano gemeint.
Einziger Grund, den klassichen iPod zu kaufen ist die Größe des Speichers. Aber das kann Apple ja auch bei den neuen iPod touch ändern...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #4: August 19, 2009, 18:46:10
Ich meinte schon alle klassischen iPods, aber nicht dass diese gleich eingestellt werden. Obwohl ich mittelfristig auch mit einer Eindampfung des Angebots rechne und in der Tat das „Urmodell“ am gefährdetsten aussieht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Über diese Modelle wird ja kaum noch berichtet, Gerüchte gibt es auch sehr wenig. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie die Verkaufszahlen sind. Ziehe aus der Nichtthematisierung allerorten diesbzgl. Schlüsse.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #5: August 20, 2009, 09:17:27
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie die Verkaufszahlen sind. Ziehe aus der Nichtthematisierung allerorten diesbzgl. Schlüsse.

Das die Verkaufszahlen der klassischen iPods nicht in dem Maße weiter steigen oder irgendwann auch rückläufig werden, halte ich für normal und da brauche ich nicht auf eine Nichtthemaitisierung schauen. Der Markt dürfte sich schon lange der Sättigung nähern und ein iPod touch bzw. iPhone sind auch für viele interessant. Da sind logischerweise keine phänomenalen Zuwachsraten drin, schon rein aus physikalischen Gründen. Analysten mögen jammern, wenn man nicht jedes Jahr die Zuwachsrate steigert (ich meine wirklich die Zuwachsrate, nicht den Zuwachs!), aber exponentielles Wachstum ist eben nur auf dem Papier ewig möglich. Und ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Produkt hätte, welches den Markt beherrscht und daher nicht mehr wachsen kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #6: August 20, 2009, 15:02:19
Und ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Produkt hätte, welches den Markt beherrscht und daher nicht mehr wachsen kann.

Nein, Flieger. Bitte kauf dir kein Windows!  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #7: August 20, 2009, 19:06:22
Das die Verkaufszahlen der klassischen iPods nicht in dem Maße weiter steigen oder irgendwann auch rückläufig werden, halte ich für normal und da brauche ich nicht auf eine Nichtthemaitisierung schauen.

Ach was?
Das ist ja keine Ja/Nein-Frage, sondern eine der Intensität.

Zitat
Der Markt dürfte sich schon lange der Sättigung nähern und ein iPod touch bzw. iPhone sind auch für viele interessant.

Na sicherlich.
Zur Sättigung will ich aber doch sagen, dass die Leute auch neue Fernseher kaufen, wenn der besser (oder besser vermarktet) ist, obwohl der alte noch geht. Und iPods, v.a. der Akku, leben auch nicht ewig.

Zitat
Analysten mögen jammern, wenn man nicht jedes Jahr die Zuwachsrate steigert

Ich glaube nicht, dass sie jammern, wenn v.a. das höherpreisige Produkt sich auf Kosten der billigeren durchsetzt wie derzeit v.a. der Fall.

Zitat
aber exponentielles Wachstum ist eben nur auf dem Papier ewig möglich.

Welche Analysten genau wissen denn dieses Faktum nicht? Das würde mich mal interessieren. Wenn die Verkäufe schlechter werden, oder nicht wie erwartet steigen, kann man das ja wohl bewerten, wie man will und trotzdem die grundlegenden Naturgesetze beherrschen.

Zitat
Und ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Produkt hätte, welches den Markt beherrscht und daher nicht mehr wachsen kann.

Natürlich. Nur warum soll ich dann Deine Aktie kaufen, schließlich investiert man damit in die Zukunft. Und genau das erlebt Microsoft doch seit zehn Jahren, weil die meisten anderen neuen Produkte floppten und bei Office und Windows kaum noch Mehrabsatz möglich ist.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #8: August 31, 2009, 22:47:21
Naja, so viel dazu…

Das Special Event ist bestätigt: It's only Mac'n'Roll, but we like it, hehe.

Quelle: http://www.macnews.de/news/118442.html

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #9: September 01, 2009, 23:38:34
Also neue iPods. Mit Kamera und so Zeugs. Da wird nichts anderes auftauchen. Schade eigentlich  ;)

Aber schön, dass Apple dieses mal gleich im Vorfeld die Sache aufklärt "its only...".
Dann geht der Aktienkurs nicht gleich wieder in den Keller, da die Erwartungen nicht ganz so hoch sind.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #10: September 08, 2009, 20:47:30
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/digital-telegramm/2009/09/08/digital-09.html


weiss jemand ob die ganze sache irgendwo im Internet live gezeigt wird
 ??? ??? ??? ???

(Link korrigiert)
« Letzte Änderung: September 08, 2009, 22:27:57 von macgirl »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #11: September 09, 2009, 00:25:19
Apple stellt leider seit geraumer Zeit keine Live-Streams mehr zur Verfügung. Normalerweise sind die Streams dann gegen 23 oder 24 Uhr deutscher Zeit zu sehen, wobei dann zunächst mit Aussetzen zu rechnen ist, weil so viele Leute gleichzeitig zugreifen.
Aber es gibt natürlich Seiten, die live von den Veranstaltungen berichten, etwa macrumors.com oder engadget.com.

Da so ziemlich klar ist, was wohl kommt und sich die Hysterie in Grenzen hält, würde ich diesmal auf einen Live-Chat verzichten. Es sei denn, es äußerst sich hier massive Nachfrage. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #12: September 09, 2009, 02:01:29
Danke dann werde ich da mal morgen die Augen offen halten und auf den Seiten schauen ob da was kommt

Danke für die Info......  :) :) :)
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #13: September 09, 2009, 14:55:21
Die Beatles mit einem Stones Zitat verkaufen? Das habe ich Apple nicht zugetraut. Hier gibts bereits einen iTMS Link:
http://www.emimusic.de/shop/5099996804520#shop
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #14: September 09, 2009, 15:30:54
So, das Warten hat ein Ende:

  
http://www.dpreview.com/news/0909/09090908leicax1.asp

Leica läßt die Minox GT wieder auferstehen mit großem APS-C Sensor und Leica Preis.