Forum

Einstellungen auf neues iPhone übertragen
August 13, 2009, 18:59:18
Ich werde demnächst ein neues iPhone bekommen.

Gibt es dann auch, wie beim neuen Mac/neuem OS, die Möglichkeit die Einstellungen des alten iPhones auf das neue zu übertragen oder ist dann heftige Handarbeit angesagt?

Ich denke dabei an die Einstellungen von Mail am iPhone, Netzwerkeinstellungen für Dial!Fritz, Abfrageeinstellungen und Zugangsdaten der Telekom für MobileButler.....


Gibt es damit schon Erfahrungen oder muss mir Flieger alles aufs Neue zusammenstellen? ;)
Re: Einstellungen auf neues iPhone übertragen
Antwort #1: August 13, 2009, 19:17:00
Ich habe bisher nie jemanden gekannt, der zwei iPhones besitzt. :)

Aber soweit ich weiß, funktioniert es folgendermassen:
- Altes iPhone ganz normal mit iTunes syncen.
- Neues iPhone an iTunes anschliessen
- Dann kommt die Frage, ob es als "neues Telefon" eingerichtet werden soll oder ob das Backup (von ein paar Minuten vorher) eingespielt werden soll.
- Wenn man das Backup benutzt, sollten praktisch alle Einstellungen, Programme etc. vom alten iPhone nun auch auf dem neuen sein. AFAIK funktioniert es nur nicht mit auf dem iPhone gespeicherten Mails und SMS.

Schreib mal, ob es geklappt hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Einstellungen auf neues iPhone übertragen
Antwort #2: August 13, 2009, 19:30:23
„Durfte“ das bei einem Bekannten schon durchführen. Hat gut geklappt. Wie Flieger schrieb: Vorher noch mal Syncen, damit ein aktuelles Backup vorhanden ist. iTunes kopiert die Daten dann da heraus auf Dein neues iPhone. Falls dieses irgendwann kommt, toi, toi, toi. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare