ausblenden > Apple

Stiftung Warentest: Notebooks/Laptops

(1/3) > >>

Terrania:
Platz 1: 15" Powerbook (Januar)
Platz 2 (zusammen mit ACER): iBook.
Das alles gegen 15 Wintel-Teile ...

Irgendwie scheint die Anti-Applestimmung in den Medien auf breiter Front  umgeschlagen zu haben.

Thyrfing:
Ja, nicht nur da, ich treffe immer mehr Leute, die wissen auf einmal wovon ich rede, wenn ich iBook sage. Die wiegen dann immer wissend den Kopf und sagen:"Ja, das sind Computer, die können was, nicht wie dieser andere Scheiß.".
Ich persönlich kneife mir dann immer in den Arm, als letzte Realitätskontrolle, bevor ich zustimmend antworte. Ausserdem gibt es scheinbar auch das "Argument-der-wenigen-Viren-wegen-wenig-Verbreitung nicht mehr".
Und der erste Mensch, der sich wegen meiner Intervention einen Mac kaufte, der erwischte die 1.8 Reihe der gefuschten Single G5s. Der Mac läuft bis heute nicht...

fränk:

--- Zitat von: Terrania am November 04, 2005, 17:00:34 ---Platz 1: 15" Powerbook (Januar)
Platz 2 (zusammen mit ACER): iBook.
Das alles gegen 15 Wintel-Teile ...

Irgendwie scheint die Anti-Applestimmung in den Medien auf breiter Front  umgeschlagen zu haben.

--- Ende Zitat ---
So ein Mist!
Und ich habe meinem Vater gerade klar gemacht, das er sein 15 Jahre altes "Stiftung-Warentest-Abo" getrost kündigen kann, weil die sich für ihre Bewertungen bezahlen lassen und außerdem sowieso immer die falschen Kriterien bewerten.
Und was sag ich ihm nun?
 ;D

Terrania:
Das er für 15 Jahre Abo vermutlich einen geilen Apple gekriegt hätte ...

Florian:
Geht mir auch so, und die Verkaufszahlen stimmen ja auch damit überein.
Allerdings kommen nach wie vor auch dieselben Fragen:
Läuft da Windows drauf? Funktionieren meine Spiele? Warum sind die so teuer, mein Medion...?
Etc. pp.

Und die Medien... hängen ihr Fähnlein halt in den Wind. Ich warte auf den Tag, wenn erstmals weniger iPods verkauft werden als im Vorjahr. Wenn allerdings Leopard ein echter Knaller wird, und Vista nicht, dann geht's erst richtig los.

So ein TEST-Bericht ist übrigens, meiner Meinung nach, deutlich mehr wert als die wenige Mac-Werbung, die Apple hierzulande schaltet.

fränk:
Über die Bewertungskriterien kann man sicher oft streiten, aber gab es jemals einen Korruptionsfall? Ich glaube nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln