Forum

Skype Problem …
August 12, 2009, 14:47:00
Ich habe hier auf meinem MacPro ne Skypeversion 2.6.0.184 die ist von 2007. Der Grund: immer wenn ich eine neuere installiere, haut mir Skype entweder sofort, oder nach ein paar Minuten ab. Das nervt. Ich habe 10.5.8 drauf. Das erste Mal habe ich alles von Skype runtergehauen (also Preferences, Caches etc.), dann gings immerhin für 5 Minuten. Danach das selbe Spiel: haut ab. Und lässt sich dann nicht mehr öffnen. Dank TimeMachine keine Affäre, weil ich das alte immer wieder zurückspielen kann. ABER: gibts denn so gar keine Möglichkeit, auf das neue zu kommen, ohne den Zinnober.

Ach ja: ich habe eine iSight als Kamera und Mikro dran. Kanns unter Umständen daran liegen?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Skype Problem …
Antwort #1: August 12, 2009, 23:16:09
Skype und Leopard scheint mir ein einziges Problem… :)

Nutze es deshalb selbst nicht.
Im Skype-Forum gibt es einen Thread: http://forum.skype.com/index.php?showtopic=110099
Da werden letztendlich an die zehn verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.

Der erste Test wäre wohl mal, ob es bei einem anderem User mit Admin-Rechten (scheinbar wichtig nach diesem Thread) funktioniert.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare