ausblenden > Talk
MBU bei MS...und Office
Jochen:
Es ist ja bekannt, dass bei unserem lieben BS Mitbewerber eine grosse Gruppe von Apple Programmieren arbeitet. Evtl. stimmt diese Formulierung ja nicht so ganz.
A) Stehen die in Lohn und Brot bei MS ?
B) Welche Zahl triffts genauer 300 / 400 / 500 / 600 Mitarbeiter
C) Meist kommt ja Office für den Mac früher und Umfangreicher als für MS raus
D) Sind die bei WIN bekannten Probleme von Word in dem Masse auch bei OS X Produkten vorhanden, oder ist das OS X Produkt ausgereifter
E) Programmiert die MBU für MS oder kupfern die nur von MS ab und portieren Office nur auf den Mac
G) Gereicht es Apple zur Ehre wenn wir sagen, Office wird bei MS von MBU entwickeltwenn es doch da zum teil massive Problem gibt.
Jochen
Jochen:
Ich fand bei Heise:
...Roz Ho wird neue Chefin der Mac-Abteilung bei Microsoft. Bisher war sie innerhalb der Macintosh Business Unit (MacBU) zuständig für Entourage, Outlook Express, PowerPoint, Internet Explorer und den Messenger für Mac OS X. Nun übernimmt sie die Führung der 150-köpfigen Mac-Sparte, die die größte Gruppe an Mac-Entwicklern außerhalb Apples bildet...
Damit sind wohl eher < 300 richtig
Jochen
FOX:
Entourage, Outlook Express, PowerPoint, Internet Explorer und den Messenger
die entwicklung dieser programme ist doch eigentlich nur ein halbtagsjob, oder? ;)
Chucky:
Wenn man bedenkt, dass Outlook Express und der Internet Explorer gar nicht mehr weiterentwickelt wird ist es wirklich ein "Halbtagsjob".
Entourage tendiert scheinbar auch immer weiter dazu, eine Outlook-Reinkarnation zu werden. Ich frage mich da wirklich, warum dieses Programm überhaupt noch anders genannt wird - es ist ja quasi Outlook. Nur eben für den Mac. Alle anderen Programme nennen sich ja sowohl auf Win als auch auf Mac gleich. Weiss jemand bescheid warum dem so ist, das Outlook am Mac Entourage genannt wird?
Zur ersten Frage: die stehen sicherlich auf der Gehaltsliste von M$ - schliesslich ist es ja auch ein Produkt von M$ und nicht von Apple. Oder wer sollte die Leute da denn bezahlen?
Zu 3: warum/seit wann kommt Office für Mac umfangreicher als die Win Variante? Es gibt hier wie da Features, die nur der einen Plattform vorbehalten sind. Office Produkte sind nie kompatibel zu einander. Nicht einmal auf der selben Plattform in der selben Version von Office.
Chucky
Florian:
--- Zitat von: Jochen am November 03, 2005, 17:21:48 ---Es ist ja bekannt, dass bei unserem lieben BS Mitbewerber eine grosse Gruppe von Apple Programmieren arbeitet. Evtl. stimmt diese Formulierung ja nicht so ganz.
--- Ende Zitat ---
Glaube ich auch, denn Du hast da wohl etwas missverstanden.
Verschiedene Fragen deuten an, Du meintest die Mac Business Unit gehöre zu Apple. Das ist aber eine vollständig zu Microsoft gehörende Abteilung, die halt ausschließlich MS-Programme für Mac OS entwickelt. Apple hat damit überhaupt nichts zu tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln