Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
MacBook zurücksetzen???
August 09, 2009, 20:18:39
Hallo,

wieder einmal eine "Rookie"-Frage: ich will mein MacBook in den Urzustand zurücksetzen. Wie geht das denn bei Mac? Ausserdem möchte ich einen Automatismus haben, dass meine iTunes-Bibliothek und Mails und Kalender irgendwie auf dem selben Stand ist. ABER OHNE MobileMe o.ä. geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Oh  Mann ich weiss: ich bin unwissend...

 :-[
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: MacBook zurücksetzen???
Antwort #2: August 09, 2009, 22:16:03

Ordner inklusive beliebiger Dateien:
http://www.getdropbox.com/
http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-mit-ordnern-ausserhalb-der-dropbox-synchronisieren/


Kann man damit nicht auch die Mediathek syncen? Ist doch auch nur ein Ordner.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: MacBook zurücksetzen???
Antwort #3: August 09, 2009, 22:32:36
Der Sync läuft immer über die Internetleitung. Das könnte bei größeren Änderungen dauern. Und der Speicherplatz kostet:
http://www.getdropbox.com/pricing
Re: MacBook zurücksetzen???
Antwort #4: August 10, 2009, 08:58:12
Dank an radneuerfinder für die Links. Ein paar werde ich mir villeicht auch mal anschauen, da ich mobile.me nicht vertraue.

Hast Du bezgl. Adressbuch&Kalender-Syncs Erfahrungswerte bei den anggegebenen Links?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: MacBook zurücksetzen???
Antwort #5: August 10, 2009, 09:06:26
Gibt es denn keine Lösung, wie ich über meinen eigenen Server zuhause syncen kann? Alle meine Kontakte ins Netz zu stellen (bei google z.B.) macht mir irgendwie Bauchschmerzen.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: MacBook zurücksetzen???
Antwort #6: August 10, 2009, 10:07:13
Zitat
Hast Du bezgl. Adressbuch&Kalender-Syncs Erfahrungswerte bei den anggegebenen Links?

Mangels 2 Macs - nein.


Zitat
Gibt es denn keine Lösung, wie ich über meinen eigenen Server zuhause syncen kann?

Manche der oben genannten Programme syncen im eigenen LAN, z.B. SyncTogether. Oder auch:
http://www.turingart.com/seecard_lan__de.htm

Möchte man auch über das Internet syncen, so wäre eine Idee vielleicht Wide Bonjour:
http://www.dns-sd.org/ClientSetup.html

Ab September sollte es auch hiermit gehen:
OS X 10.6 Server
Re: MacBook zurücksetzen???
Antwort #7: August 10, 2009, 10:42:07
« Letzte Änderung: August 14, 2009, 07:43:21 von radneuerfinder »