Tja, mein iPhone war nur eine kurze Freude.

Vorneweg: Kein Jailbreak oder sonst was!
Wollte ganz normal auf 3.0.1 updaten (fast 300 MB zum Stopfen einer SMS-Lücke?!), dabei blieb leider das iPhone im Wartungsmodus hängen. Es zeigt nichts anderes mehr an, ausser kurz den Apfel beim Neustart. iTunes erkennt das iPhone korrekt als im Wartungsmodus befindlich und befielt die Rücksetzung.
So, und hier ist das Problem. Erst wurde das Update noch mal geladen. Dann beim Restore wird die Software extrahiert, es folgt das Fenster „iPod-Aktualisierung mit Apple überprüfen…“ und bleibt mehrere Minuten stehen. Es findet keine Verbindung, an mir kann es aber nicht liegen, die Ports 80 und 443 sind auch offen. Privoxy ist ausgeschaltet. Die Verbindung zum Router geht derzeit über WLAN, da habe ich einen maximalen Empfang aber sichergestellt.
Als Fehler bekomme ich dann Error Code 3014, was ja auch irgendwie auf Apple hinweist, oder? Nur manchmal ist das Log tatsächlich brauchbar, oft steht da nur die letzte Zeile:
2009-08-08 00:59:46.000 iTunes[19753:fa77]: [tss] proxy settings set on stream
2009-08-08 01:04:35.000 iTunes[19753:fa77]: [tss] CFReadStreamRead failed [4 -4]
2009-08-08 01:04:49.000 iTunes[19753:20b]: iTunes: Restore error 3014
Habe es auch schon mit einem anderen Benutzer probiert, da wurde das Update auch komplett neu geladen - ich gehe daher davon aus, dass die Daten korrekt sind. Dann kommt aber das gleiche.
Habe auch das Prozedere für den DFU-Modus befolgt, aber da ändert sich an der Anzeige und auch am Sachverhalt gar nichts.
Nach etwa 12 Versuchen wende ich mich nun an Euch. Denn bevor ich bei Apple oder T-Mobile in der Warteschleife hänge…
Ich benutze das Originalkabel direkt am Mac.
Zwei Sachen, die oft empfohlen werden, habe ich noch nicht gemacht:
- An anderem Rechner probieren
- iTunes komplett neu installieren (reicht da drag&drop in den Papierkorb?)
Machen diese Dinge denn überhaupt Sinn in meinem Fall?