Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
August 07, 2009, 19:38:21
Also, seit gestern habe ich endlich mein iPhone GS: :D
23 Tage Lieferzeit und angeblich ist das mittlerweile nirgends viel besser, eher schlechter.

Was muss ich denn nun unbedingt dazu kaufen, mein Geldbeutel quillt über…? ;)

1. Tasche/Hülle?
Okay, am liebsten wäre mir gar nix. Weil selbst die dünnsten Cases verunstalten das schöne iPhone. Lederzeugs will ich eher nicht. Blieben Folien, aber die sind ja immer so dermassen schwierig sauber aufzubringen… ein Graus.
Andererseits will ich keine Kratzer, ich kenne mich doch, irgendwann passe ich nicht auf und zack… 
Tips, Ideen?

2. Ohrhörer
Brauche eh neue, da dachte ich mir statt Adapter gleich einen Neuen mit Mikrofon und Annahmeknopf. Kann man da was empfehlen? Ich sag mal um die 100 Euro… als Leitfaden.

3. Docks, Ladegeräte , etc.?
Schwer liebäugeln tue ich mit einer Extrabatterie, entweder im Huckepack für längere Trips oder unten dran eine kleine wie von Kensington für den Notfall. Lustig finde ich auch Solarlader, aber ich denke die sind für den Preis zu eingeschränkt. Hat da Jemand von Euch Erfahrungen?
Vielleicht ein (eher kleineres) Stereodock?
Habe ich was vergessen?

Hoffe auf gute Tips, denn der Markt ist ja mehr als unübersichtlich…
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #1: August 07, 2009, 19:55:37
1. Tasche/Hülle?
Nix, keine!
Du kannst viele schicke Dinger kaufen, letztlich schränken sie alle irgend eine Funktion ein und du (ich jedenfalls!) legst die nach ein paar Tagen wieder zur Seite.


2. Ohrhörer
Ich habe "V-Moda-Vibe-Dingeskirchen" (nicht die:http://store.apple.com/de/product/TU018ZM/A?fnode=MTY1NDA1MA&mco=NzM5NTIxOQ) aber so ähnlich und die klingen angenehm.

Dann habe ich noch ein Paar, ebenfalls "InEars" von "Etymotic" und die sind richtig klasse.
Hätte es diese Etsmotics gegeben (mit Freisprechfunktion) als ich ich welche fürs iPhone gesucht habe, ich hätte sie genommen.
Der Klang von Etymotics ist eher neutral, wie ein Monitor halt. Alle anderen scheinen mit übertriebener Tiefe Bass vortäuschen zu wollen. Man gewöhnt sich aber auch daran.


3. Docks, Ladegeräte , etc.?
Ich habe mir ein Apple-BT-Headset gekauft (machst du aber nicht!!) und dabei war ein zweites Dock mit Kabelage.
Eins dieser Kabel befindet sich nun im Auto an einer USB-Ladebuchse für den Zigarettenanzünder.
Klappt wunderbar.

Zusatzakkus als Backpacker aufs iPhone würde ich nicht haben wollen.
Einfach gnadenlos laden das Teil. Durchaus auch jeden Abend/Nacht, auch wenn es noch ¾ voll ist.
Akkus schone ich keine mehr, die Dinger werden gefordert.
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #2: August 07, 2009, 19:56:44
1. Tasche/Hülle?
Okay, am liebsten wäre mir gar nix. Weil selbst die dünnsten Cases verunstalten das schöne iPhone. Lederzeugs will ich eher nicht. Blieben Folien, aber die sind ja immer so dermassen schwierig sauber aufzubringen… ein Graus.
Andererseits will ich keine Kratzer, ich kenne mich doch, irgendwann passe ich nicht auf und zack… 
Tips, Ideen?

OK, ist zwar Leder, aber ich brings jetzt trotzdem. Was ich (aus Päckchen anderer  ;)) immer mal wieder in Händen halte, sind Produkte von Vaja in Argentinien. Bin eigentlich auch nicht so der Typ, der Cases besonders nützlich findet. Aber bei den Vaja-Dingern muss ich praktisch immer gestehen: chic und 1A Verarbeitung.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #3: August 07, 2009, 21:19:13
Das sind geile Cases, vor allem die für die MacBooks. Gut, die müssen aber dann schon outstanding sein, denn mit rund 350-400 Ocken sind die so teuer wie ein Netbook …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #4: August 08, 2009, 11:08:35
Ich habe für mein iPhone eine Ledertasche von Marware gekauft (Marware CEO Flip Vue fürs iPhone 3G). Da ich das iPhone immer in die Hosentasche stecke, suchte ich einen Schutz für das Display. Da habe ich mir viele angeschaut. Die meisten Hüllen waren potthässlich. Bei vielen musste man vor der Benutzung des iPhones, das iPhone erst aus der Umhüllung zerren oder ausgerechnet die Bedienungselemente lagen grundsätzlich offen. Beide Varianten für mich dann unpraktisch bzw. sinnlos. Bei der Hülle, die ich habe, liegen die Bedienelemente auch frei zugänglich, so dass ich das iPhone nicht aus der Hülle holen muss, aber es ist eine "Klappe", die bei Nichtbenutzung das Display verdeckt. Man muss also das ganze nur wie bei Star Trek mit dem Communicator eine "Klappe" mit einem leichten Handgelenksschlenker öffnen. :)
Im Nachhinein frage ich mich aber, ob ich das wirklich brauche. Durch den Displayschutz reinigt sich das Display nicht von alleine und ich muss alle paar Wochen mal selber ran. Andere berichten, dass sie ihr iPhone einfach so in die Tasche stecken und das Display immer relativ sauber ist. Durch die Reibung an den Stoffen wird das Display scheinbar mehr oder weniger automatisch gereinigt. Kratzer haben die auch nicht, weil das Display schon ziemlich kratzfest ist. Absolut kein Vergleich zu den Kunststoffdisplays der alten iPods oder anderer Handys/PDAs.

Eine Displayschutzfolie war zwar bei der Hülle auch dabei, aber darauf habe ich verzichtet. Neben der Arbeit, das vernünftig drauf zu bekommen, müsste ich es dann durch die Folie bedienen. Und die Folir fühlt sich nicht so gut an, was die Bedienung erschwert. Bei Deinem 3GS ist das Display ja durch die neue Beschichtung noch etwas "fluffiger" zu bedienen. Außerdem habe ich einmal irgendwo gesehen, wie einer solch eine Folie wieder entfernt hat und dabei diese neue Beschichtung beschädigt wurde. Ob das normal war oder einfach nicht stimmt, weiß ich nicht.

Zu externen Ladegeräten: Wenn bei dem Ladegerät explizit dabei steht, dass es für das iPhone bzw. iPod Touch gemacht wurde, dann sollte es problemlos funktionieren. Nimmt man ein einfaches billiges USB-Ladegerät (oder Kfz-Stecker), dann funktioniert es zwar auch, aber das iPhone wird nur mit 100mA entsprechend der USB-Spezifikation geladen. Allerdings verbraucht ein iPhone im Betrieb schon fast 100mA und mit eingeschaltetem GPS sogar mehr. Daher auch die vielen Berichte, dass bei laufender Navi-Software und Autolader angeschlossen der Akku trotzdem immer leerer wird. Das iPhone verbraucht dabei einfach mehr als das Ladegerät liefert. Ich bereit zu diesem Thema gerade ein BHB vor auch mit einer Anleitung, wie man ein solches einfaches Ladegerät so modifizieren kann, dass es mehr liefert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #6: August 08, 2009, 12:40:37
Yeah, yeah, yeah! :D

Schon mal danke für die Antworten!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #7: April 14, 2013, 17:35:49
Da Apple ja öfters die Form ändert, und jetzt sogar den Anschluss, werden Hüllen schnell obsolet.
Was passiert wohl mit den ganzen Plastikhüllen? Müll, Müll, Müll.

Papernomad hat ein wie ich finde geniale Idee und hüllt iPhone, iPad und auch Macbooks in kompostierbares Papier, das eine gute Wasserdichtheit haben soll, und mit einer ebenfalls biologisch abbaubaren Hanf- oder Schafpolsterung gefüttert ist.

Ganz billig sind sie angesichts dieser Zutaten nicht. Dafür kann sie aber jeder Nutzer ganz individuell gestalten, z.B. mit einem Kuli. :)

http://www.papernomad.info/

Jetzt wünsche ich mir nur noch ein zu 100% recycling-bares Gerät dazu. Aber dahin ist noch langer, langer Weg.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #8: August 31, 2013, 17:47:06
Also, seit gestern habe ich endlich mein iPhone GS: :D
23 Tage Lieferzeit und angeblich ist das mittlerweile nirgends viel besser, eher schlechter.

Was muss ich denn nun unbedingt dazu kaufen, mein Geldbeutel quillt über…? ;)

1. Tasche/Hülle?
Okay, am liebsten wäre mir gar nix. Weil selbst die dünnsten Cases verunstalten das schöne iPhone. Lederzeugs will ich eher nicht. Blieben Folien, aber die sind ja immer so dermassen schwierig sauber aufzubringen… ein Graus.
Andererseits will ich keine Kratzer, ich kenne mich doch, irgendwann passe ich nicht auf und zack…
Tips, Ideen?


Also diese Silikon- oder Gummihüllen find ich schon ganz praktisch. Die gab es glaub ich auch in allen Farben bei New Yorker zu kaufen, sollte aber auch nicht schwierig im Netz zu finden sein. Also ich fin die iPhone Hüllen aus Silikon ganz nutzbar. Wenn es auf die Seite fällt sollte nix Schlimmes passieren, wenn es aber auf den Display fällt hat man Pech gehabt. Gibt aber auch solche die auch den Display schützen, ist aber nach meinem Geschmack ein bisschen too much.

Edit von Florian: Link entfernt.
« Letzte Änderung: September 01, 2013, 11:55:49 von Florian »
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #9: Dezember 09, 2015, 17:48:56
Ich musste erst mal aufs heutigen Datum schauen, als ich dies sah:

"Von Apple entwickelt":
 
http://www.apple.com/de/shop/product/MGQL2ZM/A/iphone-6s-smart-battery-case-%E2%80%93-charcoal-gray
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #10: Dezember 09, 2015, 20:34:58
Jetzt sollte es jedem klar sein, Apple geht seinem Ende entgegen.
Wie kann man so einen Mist auch noch selber entwickeln?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #11: Dezember 10, 2015, 00:58:21
Jetzt sollte es jedem klar sein, Apple geht seinem Ende entgegen.
Wie kann man so einen Mist auch noch selber entwickeln?

Ja, setzen wir den Deathknell Counter wieder mal eins hoch. ;)

Das ist ja nicht das erste mal, dass Apple den Zubehörherstellern das Geschäft wegnehmen will und dabei für die Tonne produziert. Sage nur Ledersocke oder iPod Hifi.
Aber wahrscheinlich hat man sogar genau vermessen, dass das Gerät so besser in der Hand liegt. Das immerhin scheint mir erreicht.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #12: Dezember 10, 2015, 07:28:41
Ah ist das hässlich...  :o

Zuerst machen sie die Dinger immer dünner, statt irgendwann mal damit aufzuhören und beim gesparten Platz mehr Akku unterzubringen.
Und dann machen sie auch noch potthässliche externe Akkus. So Akkus (getarnt als Hülle) gibt es schon genügend von anderen Drittherstellern. Die sind alle hübscher.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #13: Dezember 10, 2015, 23:55:27
Damit die Akkuprothese, die dem zu kleinen, nicht wechselbaren iPhone 6S Akku, auf die Sprünge helfen soll, leicht wechselbar wird, brauchts dieses Design. Sagt Tim Cook. Apple entdeckt "form follows function"??
http://www.maclife.de/news/ifixit-zerlegt-umstrittenes-apple-smart-battery-case-10072964.html
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apples-Smart-Battery-Case-enthaelt-1877-mAh-Akku-3040642.html
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2015, 00:02:13 von radneuerfinder »
Re: Must-Have-Accessoires fürs iPhone?
Antwort #14: Dezember 11, 2015, 09:51:43
Ich musste erst mal aufs heutigen Datum schauen, als ich dies sah:

"Von Apple entwickelt":



DAS ist echt der Hammer. Da müssen alle Entscheider im Urlaub gewesen sein. Anders kann es nicht gewesen sein. Niemals.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)