Forum

SchlüsselbundFrage
August 04, 2009, 21:08:40
Bei jedem auflappen meines Klapprechners werde ich mit folgender Abfrage beglückt:
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #1: August 04, 2009, 21:09:26
Wie bringe ich dem Schlüsselbund bei, daß er nicht immer nachfragen soll?
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #2: August 04, 2009, 21:14:25
Kann man in den Programmkennwörtern des Schlüsselbunds nicht unter dem Reiter Zugriff was einstellen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #3: August 04, 2009, 21:24:47
Denke ich auch, also in Schlüsselbund.app auf dem passenden Eintrag mal Apfel-I.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #4: August 04, 2009, 21:25:36
Schaut bei mir so aus:
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #5: August 04, 2009, 21:29:19
Allen Programmen Zugriff ermöglichen anhaken ?

Kann man das andere deaktivieren ? oder ändert sich das dann automatisch ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #6: August 04, 2009, 21:33:54
Auch wenn ich allen Programmen den Zugriff ermögliche, bleibt es bei der Abfrage.
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #7: August 04, 2009, 21:35:16
Rechner evtl. neu starten ? da Schlüsselbund stärker ins System eingreift ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #8: August 04, 2009, 22:47:30
Hatte ich bei diversen Dingen auch schon. Entweder den entsprechenden Eintrag ganz aus dem Schlüsselbund löschen und beim nächsten mal mit richtigem Password wieder speichern oder es mal mit dem Erste-Hilfe-Tool im Schlüsselbund versuchen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #9: August 04, 2009, 23:40:19
SchlüsselbundReparatur hats nicht gebracht.
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #10: August 04, 2009, 23:44:18
Löschen und vom Programm wieder anlegen lassen auch nicht. >:(
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #11: August 04, 2009, 23:58:16
Hast du irgendwann mal deinen Usernamen oder Passwort im System geändert? Das hatte ich mal nach einer Namensänderung und danach waren alle Schlüssel völlig unzurechnungsfähig...

Gut, den Usernamen ändern ist ja eigentlich verboten  :-X
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #12: August 05, 2009, 00:09:54
Nix geändert. Ich hatte nur, als es mich genervt hat, einen neuen Schlüsselbund "Telefon" mit einem extra kurzem Passwort angelegt und den Schlüssel dahin verfrachtet. Das hat mein System aber nicht davon abgehalten, nach einiger Zeit wieder nach der AnmeldePassphrase zu fragen.
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #13: August 05, 2009, 12:09:24
Sorry, aber da weiß ich dann auch nicht weiter. Ich kann nur bestätigen, dass sich die Schlüsselbunde teilweise recht merkwürdig verhalten. Wahrscheinlich würde unter einem anderen User alles normal laufen. Irgendwie sind da wohl verbogene Prefs schuld.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: SchlüsselbundFrage
Antwort #14: August 07, 2009, 17:20:10
Wahrscheinlich würde unter einem anderen User alles normal laufen.

Stimmt. Unter einem neuen Benutzer neu eingerichtet läuft alles so wie ichs gerne hätte.

Habe daraufhin per EasyFind nach Telefon und Telephon gesucht und alles gelöscht, vor allem die .plists. Und die Schlüssel im Bund. Danach das Programm neu installiert und neu eingerichtet.
Ergebnis: keine Änderung.
Allerdings hatte ich den Papierkorb nicht geleert. Bin mir nie sicher ob dortige Dateien für den Computer als weg gelten.