Forum

iPod im iPhone - Musik an anderen Rechnern abspielen
August 04, 2009, 11:53:54
Ich dachte eigentlich, dass es möglich ist, an einem zweiten Rechner die Musik des iPhones zumindest anhören zu können.
Hatte da nicht jemand von euch mal behauptet, das würde gehen?

Mein iPhone wird vom Laptop zu Hause befüllt und nun wollte ich im Büro Musik davon abspielen. Aber in iTunes ist alles grau.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod im iPhone - Musik an anderen Rechnern abspielen
Antwort #1: August 04, 2009, 15:24:34
Zwei Lösungen fallen mir auf die Schnelle ein:
- http://www.ecamm.com/mac/phoneview/ (vielleicht gibt es auch kostenlose Alternativen)
- Die iTunes-Library übers Internet ins Büro streamen

Vielleicht hilft es auch schon, überall das automatische Syncen auszuschalten. Glaube ich aber weniger.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPod im iPhone - Musik an anderen Rechnern abspielen
Antwort #2: August 04, 2009, 15:48:24
Zwei Lösungen fallen mir auf die Schnelle ein:
- http://www.ecamm.com/mac/phoneview/ (vielleicht gibt es auch kostenlose Alternativen)
- Die iTunes-Library übers Internet ins Büro streamen

zu 1. Ja, diese Lösungen kenne ich. Senuti kann das auch. (Kostet aber auch)
Ist halt blöd, dass es scheinbar nicht ohne Tools geht.

zu 2. Wäre eine Idee, nur benutze ich den Rechner zu Hause nicht alleine.

Vielleicht hilft es auch schon, überall das automatische Syncen auszuschalten. Glaube ich aber weniger.

Habe da alle möglichen Varianten ausgetestet. Nix funktioniert. Scheinbar ist diese Option nicht vorgesehen.
Komisch, ich kann das Telefon ja in jede Abspielstation hängen und die Musik hören, nur an einem Rechner geht das nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)