Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Geschäftszahlen 3.Quartal 09
Juli 21, 2009, 23:16:35
Apple verkündete heute die neuesten Geschäftszahlen. Man ahnt es mittlerweile: Krise hin oder her, Apple legt wieder Rekordergebnisse vor. Noch nie erwirtschaftete man ausserhalb eines Weihnachtsquartals so viel.
Hier die offizielle Pressemeldung.

Von April bis Juni setzte Apple über fünf Millionen iPhones ab, obwohl ja alle wussten dass auf der WWDC ein neues kommen wird. Finde das sensationell. Apple plante ja anfangs mal mit 10 Millionen im Jahr, dies scheint eine Zahl von vorgestern.

Auch die Mac-Verkäufe sind gestiegen, um 4% im Vergleich zum Vorjahresquartal: 2 603 000.

Bei den iPods sieht man wohl die Marktsättigung und die hauseigene Konkurrenz vom iPhone: -7%.
Das sind immer noch über 10 Mio.
Apple meint, dass liege auch an einer Lagerverringerung. 


Macht bereinigt wieder mal ein Rekordergebnis, 8,34 Milliarden Dollar Umsatz (+12%) und der Nettogewinn legte noch mehr zu: 1,23 Milliarden Dollar, plus 15%.
Aha, die Marge stieg also auch mal wieder: 36,3% statt 34,8% im Vorjahresquartal.
Bei Bankern würde man bei solchen Gewinnmargen blinde Gier unterstellen…

Würden die iPhone-Einnahmen nicht auf 24 Monate gestreckt, sähe es natürlich noch besser aus.

2/3 aller Macs sind mittlerweile Laptops, 44% des Umsatzes macht Apple außerhalb der USA und

Die Verkündigung war meines Wissens der erste offizielle Auftritt von Steve Jobs nach seiner krankheitsbedingten Pause.

Schöne Kurven und co. wie immer auf fscklog.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Geschäftszahlen 3.Quartal 09
Antwort #1: Februar 23, 2010, 10:12:44
Neulich bei Apple - Mac Computer werden unbedeutender:

   
http://www.businessinsider.com/chart-of-the-day-apple-the-iphone-company-2010-1