ausblenden > Mac-Hardware

DSL-Speed

<< < (2/3) > >>

Patrick:
Ich verwende normalerweise speedcheck.arcor.de, da werden mehrere Messungen für up und down gemacht. Da kamen bei mir immer ganz andere Zahlen raus als bei hirnbrauser und den Schweizern...

FOX:
@patrick:
das sieht schon besser aus!

download bei mir: 1192 kbyte/sek.
upload bei mir: 700 kByte/sek.

das kommt ziemlich gut hin. den arcorcheck werde ich mir mal bookmarken. den kannte ich noch nicht.
thx

Chucky:
Obwohl bei arcor doch auch eklatante Unterschiede auftreten. Ich habe den Test dreimal durchgeführt und dreimal extrem unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

So ganz verlässlich scheint wohl keines der Dinger zu sein - hauptsache man ist subjektiv zufrieden, dann ist alles OK. Egal was für "Speed" gemessen wird.

Chucky

Patrick:
Grundsätzlich sind diese Tools immer fragwürdig. Es kommt zum einen auf das Routing zum Server an, zum anderen auf die Netzlast in den einzelnen Bereichen dazwischen. Und je nach dem kann diese Sache sogar bei hintereinander ausgeführten Tests variieren, insbesondere während der Hauptverkehrszeiten.

Florian:

--- Zitat von: FOX am Juli 27, 2005, 14:46:12 ---download bei mir: 1192 kbyte/sek.
upload bei mir: 700 kByte/sek.

--- Ende Zitat ---

700 KB Upstream? Mit einem normalen DSL-Anschluss? Deckt sich das mit dem Alltag? Das ist ja fast wie SDSL, also teuer. 6 Mbit Downstream sind übrigens eigentlich nur max. 750 KB.
Wenn das alles so stimmt, was ist das für eine Leitung? Geschäftlich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln