Forum

Apple Handy vs Nokia Handy
Juli 09, 2009, 20:02:23
Apple überholt Nokia laut:

http://www.areamobile.de/news/11404-studie-apple-loest-nokia-als-marktfuehrer-ab.

Durch zwei Punkte (2008 und 2009) kann man eine Gerade oder eine Kurve ziehen. Ach ja -> 2009 ist ja gerade erst zur Hälfte vorbei.
Gut dass das Marktforschungsunternehmen Generator Research die Kurve rechtzeitig veröffentlicht hat.

Ach ja da steht ja auch noch "könnte"

Vermutlich haben die dafür auch noch Geld bekommen  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple Handy vs Nokia Handy
Antwort #1: Juli 10, 2009, 09:25:35
Unglaublich was so "Marktforschungsunternehmen" publizieren.
Aber das kenne ich teilweise aus Marketingveröffentlichungen auch. Da liegen ein paar Punkte stark gestreut und ich würde überhaupt nicht wagen daraus einen Trend abzulesen. Aber mit dem Rechner kann man ja schnell eine Regressionsgerade dadurch legen, die dann leicht ansteigt. Ein Grund zum Feiern.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller