Forum

Netzwerkkabel - Crossover unter XP
Juli 06, 2009, 22:45:12
Hallihallo

ich müsste auf meinen Satelitenreceiver per Netzwerkkabel. Voraussetzung ist aber ein Crossoverkabel. War das nicht so, dass das MacBook Pro das automatisch mit einem normalen Netzwerkkabel kann?

Ist das unter (Bootcamp) mit XP genauso? Er mag nämlich keine Verbindung herstellen und ich vermute, XP kann das nicht. Macht das die Soft- oder die Hardware?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Netzwerkkabel - Crossover unter XP
Antwort #1: Juli 06, 2009, 23:10:35
Das ist eigentlich festes Feature von Gigabit, das Dein Mac ja hat. Nur hat der Receiver schätzungsweise dieses eben nicht und auch sonst keinen eingebauten Autoswitch. Also ran mit dem Crossover-Kabel. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Netzwerkkabel - Crossover unter XP
Antwort #2: Juli 06, 2009, 23:15:58
Mist... erst mal eins haben...  ::)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: Netzwerkkabel - Crossover unter XP
Antwort #3: Juli 06, 2009, 23:34:22
Es reicht eigentlich, wenn eine Seite das kann. Das ist eine reine Hardware-Funktion, die mit Gigabit-Ethernet da sein muss.

Möglicherweise liegt das Problem ganz woanders?
Re: Netzwerkkabel - Crossover unter XP
Antwort #4: Juli 07, 2009, 00:06:07
Hmm, kann eigentlich nicht sein. Es ist ein Kathrein-SAT-Receiver. Seitens des Receivers bekomme ich die Meldung, dass eine Verbindung besteht. Die IP-Nummern sind definitiv o.k., nur das Programm welches den Zugriff herstellen soll meldet eben, dass die Verbindung nicht möglich ist.

Naja, da werde ich nochmal suchen müssen. Das ist eine recht komplizierte Kiste - mit Linux!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Netzwerkkabel - Crossover unter XP
Antwort #5: Juli 07, 2009, 09:40:12
Möglicherweise wird eine Verbindung für o.g. Programm blockiert (von XP z.B.)? Läßt sich der Receiver denn anpingen?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"