Forum

mobile me - Familienaccount
Juli 03, 2009, 20:01:19
Hat jemand hier so einen Account? Wie funktioniert das mit den E-Mail Accounts? Kann man das so einstellen, dass ein Familienmitglied nur SEINEN E-Mail-Account sieht und den anderen nicht (also Benutzerwechsel) und ist es möglich dann ein iPhone so zu konfigurieren? Erfahrungen? Lohnt sich das für 40 Ocken upzugraden?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: mobile me - Familienaccount
Antwort #1: Juli 03, 2009, 21:28:41
Wir haben einen. Jeder hat sein eigenes "Konto". Ich kann die E-Mails meiner Frau nicht einsehen, sofern ich das Passwort nicht weiß, eben wie bei jedem anderen Mail-Konto auch.

iPhone haben wir nicht. Man spart halt die Kosten für das 2-5 Konto.
Re: mobile me - Familienaccount
Antwort #2: Juli 04, 2009, 08:51:48
Danke. Hat deine Frau dann auf dem Mac einen eigenen Account oder sind die E-Mails in EINER Mail-App und man kann die Mails nur sehen, wenn man beim Auslesen das PW eingibt?
Und der mobile.me Account im Internet ist auch speziell, also User und Password für jeden von euch? Ich meine wegen der verschiedenen Adressbücher?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: mobile me - Familienaccount
Antwort #3: Juli 04, 2009, 10:40:21
Danke. Hat deine Frau dann auf dem Mac einen eigenen Account oder sind die E-Mails in EINER Mail-App und man kann die Mails nur sehen, wenn man beim Auslesen das PW eingibt?
Und der mobile.me Account im Internet ist auch speziell, also User und Password für jeden von euch? Ich meine wegen der verschiedenen Adressbücher?


Ja, es ist als wenn jeder ein eigenes Konto hat. Meine Frau hatte erst ein eigenes Konto, das wurde bei der Umstellung problemlos mit allen Daten übernommen. Wir sind, was das angeht, bestens bedient.
Es ist alles von einander unabhänig. Nur der Speicherplatz bei den zusätzlichen Konten ist auf 5GB begrenzt. Ich habe noch nicht einmal 500mb geschafft...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: mobile me - Familienaccount
Antwort #4: Juli 04, 2009, 12:51:03
Wobei der Cheffe Konten einrichten und wieder löschen kann. Man weiß ja nie! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.