ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
"Congstar Komplett" Konfiguration per Fritzbox
FOX:
Ich muss das gleiche auch noch bei meiner Mutter (Telekomanschluss) machen. Wieder mit einer Fritzbox. Muss bei der Telekom auch irgendwas vor dem Accountnamen stehen?
Hier ist nichts aufgelistet: http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/dsl_zugangsdaten.htm
Aber ich traue der Sache nicht.
MacFlieger:
Zu Congstar: Dieser Zusatz gehört zum Accountnamen dazu. Man muss bei Congstar nichts vor den Accountnamen setzen, die haben Dir einfach nur nicht den kompletten Accountnamen mitgeteilt!
Zu T-Online:
Nö, da muss man nichts vor den verstümmelten Accountnamen setzen. Das ist bei denen noch "besser". Du bekommst insgesamt drei Teile mitgeteilt, die man in der richtigen Art und Weise kombinieren muss, um den Accountnamen zu erhalten. Dazu braucht man seine Anschlusskennung, die T-Online Nummer, eine Mitbenutzernummer und dann noch hinten "@t-online.de" anhängen. :)
Steht ja auch so in der Anleitung von AVM. Da das für die meisten zu kompliziert war, haben einige AVM-Router extra eine Funktion integriert, diesen Accountnamen für Dich zusammenzusetzen. In der Anleitung steht das ja auch. Es gibt da ein Popup-Menü mit einigen Anbietern. Wählt man da T-Online aus, werden die einzelnen Sachen abgefragt und die Software setzt es dann zu dem richtigen Account-Namen zusammen. Fehlt der T-Online-Eintrag, muss man den Namen selber zusammensetzen. Zum Glück steht in der Anleitung von AVM genau, wie es geht.
Florian:
Auf Der AVM-Seite steht es korrekt, kannst Du befolgen. Von T-Online bekommt aber nur die zwölfstellige und die zweite, meist zwölfstellige Nummer und Passwort… andere Router als die von T- vorgesehen haben gar kein drittes Feld. Also darf man selber auswürfeln, wie man das kombinieren soll, es sei denn man weiß es eben oder hat einen Internetzugang zum Googeln… ist doch Mist.
FOX:
--- Zitat von: Florian am Juli 03, 2009, 13:26:44 ---… ist doch Mist.
--- Ende Zitat ---
sag ich doch :)
Danke euch
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln