ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

iPhone - Daten von unterschiedlichen Rechnern

(1/5) > >>

FOX:
Nun muss ich doch noch mal nachfragen, da ich es immer noch nicht ganz verstehe:
Mein iPhone wird von meinem MacBook zu Hause verwaltet. Von dort wird das Telefon abgeglichen und da spiele ich auch Musik, Programme etc. auf das Telefon.

Unter den Optionen ist "Musik und Videos manuell verwalten" ausgewählt.

Kann ich nun von keinem anderen Rechner Daten auf das Telefon kopieren? Bei Programmen würde mir das noch einleuchten, aber bei Musik?
Will ich irgendetwas an einem anderen Rechner auswählen, kommt folgende Meldung (siehe Bild).

Ist das bei euch genauso, sprich normal, dass man das Telefon ausschließlich von einem Rechner befüllen kann?

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am Juni 29, 2009, 12:51:12 ---Kann ich nun von keinem anderen Rechner Daten auf das Telefon kopieren? Bei Programmen würde mir das noch einleuchten, aber bei Musik?
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist normal. Das iPhone ist immer nur mit einer Music Library verbunden. Die Option "Musik und Videos manuell verwalten" dient nur dazu zwischen einer automatischen Synchronisation und einer manuellen zu wechseln.

FOX:
Ok, Danke.

Aber Lesen bildet ja auch  ;) In der Meldung steht es ja auch unmissverständlich drin.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es aber bei einem iPod möglich war, die Songs des Gerätes an einem anderen Mac abzuspielen. War dem nicht so? Am iPhone ist alles ausgegraut und kein Abspielen möglich.

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am Juni 29, 2009, 13:43:08 ---Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es aber bei einem iPod möglich war, die Songs des Gerätes an einem anderen Mac abzuspielen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass das nicht geht. Kann mich aber auch irren.

radneuerfinder:
Folgender iPod touch Fall wurde an mich herangetragen.

- Am Rechner des Eigentümers kann der Touch nicht angeschlossen werden, da er die Zusammenarbeit mit USB 1 verweigert. Eine Aufrüstung in den nächsten 1,5 Jahren ist nicht geplant.
- In dem Wohnort ist kein DSL verfügbar

=> Deshalb soll der Touch in Hotspots, bei diversen Freunden und Verwandten gewartet, mit Musik gefüllt und mit Programmen versehen werden. Es ist also immer eine kleine Weltreise nötig. >:(  In ein paar Monaten geht das Gerät dann für längere Zeit auf richtige Weltreise. ;)

Was ist zu beachten, damit das kein Problemfall wird?

Das Gerät wurde am Tag nach Veröffentlichung der 3.0 Software (bei Amazon) bestellt und hat noch die alte Software. Gibts ein (kostenloses) UpgradeVerfahren von Apple?

P.S.
Gibts ein empfehlenswertes Mikro zum Skypen für den Touch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln