Forum

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #15: Juni 29, 2009, 17:02:43
Also ich teste mobileme gerade und frage mich, ob es das echt wert ist, wenn ich nur iCal, Lesezeichen und Kontakte syncen kann, dafür aber 79 Ocken zahlen soll. Zumal auf meinem iPhone jetzt jeder Kalendereintrag doppelt vorhanden ist... Was ich gerne hätte, wäre wenn ich unterwegs mit meinem Macbook iTunes-Songs lade, ich diese automatisch auf meinen iMac bekomme. Ausserdem würde ich gerne mein iPhone sowohl über mein MacBook und über meinen iMac syncen können.
So, jetzt habe ich meinem Ärger mal Luft gemacht. So!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #16: Juni 29, 2009, 17:11:07
Das iPhone synct sich automatisch.

Es ist (wenn MobileMe korrekt läuft) egal, ob du eine Adresse oder einen Kalendereintrag auf einem der beiden Macs oder auf dem iPhone änderst oder neu anlegst, er ist kurz danach auf den jeweils anderen beiden Geräten auch zu sehen.

Das ist für mich der wichtigste Grund für MobilMe.
Antwort #17: Juni 29, 2009, 17:17:43
Also ich teste mobileme gerade und frage mich, ob es das echt wert ist, wenn ich nur iCal, Lesezeichen und Kontakte syncen kann, dafür aber 79 Ocken zahlen soll.

Tja, eigentlich ist es das vielen Leuten nicht wert. Mit z.B. ist es das wert. Das muss halt jeder selber entscheiden.

Zumal auf meinem iPhone jetzt jeder Kalendereintrag doppelt vorhanden ist...

Dürfte nicht sein. Kalenderdaten zurücksetzen und neu abgleichen.

Was ich gerne hätte, wäre wenn ich unterwegs mit meinem Macbook iTunes-Songs lade, ich diese automatisch auf meinen iMac bekomme.

So etwas suche ich auch. Wird aber nicht ohne manuelles Kopieren gehen. Wie sollte es auch...

Ausserdem würde ich gerne mein iPhone sowohl über mein MacBook und über meinen iMac syncen können.

Das geht leider auch nicht, wie ich Heute selbst feststellen durfte
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,3674.0.html

So, jetzt habe ich meinem Ärger mal Luft gemacht. So!

War das schon alles?  ;)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)