Forum

Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Juni 28, 2009, 12:39:23
Hat das noch jemand beobachtet?

Ich kann nicht sicher sagen ob es an der 3.0-Firmware des iPhones liegt oder an etwas anderem.

Meine Safari-Lesezeichen wurden bislang problemlos, mit MobileMe, auf drei Macs und dem iPhone synchronisiert.

Die Adressen werden auch weiterhin korrekt abgeglichen, da sind auf dem iPhone aktuell, nur nicht sie Safari-Lesezeichen.

Vielleicht hat es sogar etwas mit Safari 4 zu tun?

Oder ist es "All-Time-Übeltäter-MobileMe"?
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #1: Juni 28, 2009, 22:36:13
Habe auf meinem noch die 2.2.1. und kann das leider nicht testen.
Ich werde mit der 3er auch noch etwas warten, bis diese Push-Dienste auf Unlock-Geräten laufen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #2: Juni 29, 2009, 09:06:24
Bei mir läuft auch unter 3.0 das Lesezeichen-Sync problemlos. Allerdings nutze ich ja auch kein MobileMe.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Häkchen bei "Lesezeichen synchronisieren" überprüft hast.

Wenn es dann in Kürze immer noch nicht geht, kannst Du ja noch einmal die Synchronisationdaten zurücksetzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #3: Juni 29, 2009, 09:29:50
... kannst Du ja noch einmal die Synchronisationdaten zurücksetzen.

In der Auflistung der zu syncenden Rechner stehen drei Macs (die werden auch korrekt synchronisiert), aber kein iPhone.

Nun bin ich nicht sicher, ob das iPhone dort hin gehört oder nicht.

Ich würde die Sync-Daten jetzt ungern zurücksetzen. Irgendwie spüre ich, dass danach alles wirklich schlimm wird. ;)
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #4: Juni 29, 2009, 09:38:10
In der Auflistung der zu syncenden Rechner stehen drei Macs (die werden auch korrekt synchronisiert), aber kein iPhone.

Nun bin ich nicht sicher, ob das iPhone dort hin gehört oder nicht.

Weiß ich auch nicht. Rein vom Gefühl her, würde ich sagen ja, aber...
Warte besser mal, was andere MobileMe-Nutzer hier dazu sagen.

Zitat
Ich würde die Sync-Daten jetzt ungern zurücksetzen. Irgendwie spüre ich, dass danach alles wirklich schlimm wird. ;)

Naja, war letzte mal ja auch nicht wirklich schlimm, oder? Danach ging es doch wieder.
Aber warte besser, was die anderen zu Deinen MobileMe-Einstellungen schreiben. Wenn es daran liegt, dann kannst Du dir die Arbeit ja sparen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #5: Juni 29, 2009, 10:46:38
In der Auflistung der zu syncenden Rechner stehen drei Macs (die werden auch korrekt synchronisiert), aber kein iPhone.
Nun bin ich nicht sicher, ob das iPhone dort hin gehört oder nicht.

Meinst du "MobileMe" in den Systemeinstellungen? Unter weitere Optionen werden dort alle Rechner aufgelistet. Ich habe dort 7 Rechner (mehrere User) aufgeführt. Das iPhone war dort aber noch nie dabei.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #6: Juni 29, 2009, 10:49:02
Meinst du "MobileMe" in den Systemeinstellungen? Unter weitere Optionen werden dort alle Rechner aufgelistet. Ich habe dort 7 Rechner (mehrere User) aufgeführt. Das iPhone war dort aber noch nie dabei.

Gut, dann gehört es dort auch nicht hin.
Jetzt wird jetzt zurückgesetzt!
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #7: Juni 29, 2009, 12:03:29
Ich setze nicht zurück.

Es kann nichts bringen.

Ich kann mir nur einen (oder alle) der bei MobileMe aufgeführten Rechner aussuchen und die Safari-Lesezeichen (oder mehr) dort gegen die von MobileMe ersetzen.

Ich kann dort aber nicht MobileMe auffordern den Sync mit dem iPhone zurückzusetzen.
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #8: Juni 29, 2009, 12:22:17
Ich habe nun auf dem iPhone, unter "Einstellungen" --> "Mail, Kontate, Kalender" --> "Datenabgleich" einmal für eine Minute "Push" aktiviert.
Das sollte eigentlich nicht Safari-Lesezeichen betreffen sondern nur Kontakte, Kalender und Mail (wenn man Mail gesondert so einstellt).

Nun sind die Lesezeichen aber korrekt synchronisiert. ???
Keine Ahnung warum.....
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #9: Juni 29, 2009, 12:42:28
Aber da tauchen doch auch "Favoriten" auf. Das sind die Lesezeichen.

Bei mir unter Version 2.2.1 sind da:
E-Mail
Kontakte
Kalender
Favoriten
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #10: Juni 29, 2009, 12:51:46
Aber da tauchen doch auch "Favoriten" auf. Das sind die Lesezeichen.

Bei mir unter Version 2.2.1 sind da:
E-Mail
Kontakte
Kalender
Favoriten

Ja, bei mir auch. Jedenfalls in der Übersicht.

Am Ende des Pfades "Einstellungen" --> "Mail, Kontakte, Kalender" --> "Datenabgleich" --> "Erweitert" --> "User" dann aber nicht mehr.

Jetzt verstehe ich allerdings nicht, warum es nur die Lesezeichen waren, die nicht synchronisiert wurde. ???

Iss nun auch egal!
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #11: Juni 29, 2009, 12:54:48
Ende des Pfades "Einstellungen" --> "Mail, Kontakte, Kalender" --> "Datenabgleich" --> "Erweitert" --> "User" dann aber nicht mehr.

Das habe ich gar nicht. Ist wohl eine neue Einstellung der 3.0er Software. Wahrscheinlich ist da beim Update etwas durcheinander gekommen. Aber würde uns das groß wundern? Wir sprechen hier über .mac/MobileMe  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #12: Juni 29, 2009, 12:56:06
Aber würde uns das groß wundern? Wir sprechen hier über .mac/MobileMe  8)

Schon klar!

Immerhin ist MobileMe billiger geworden, dann wird auch ehemals großartige Qualität sinken. :-X
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #13: Juni 29, 2009, 13:31:50
Ich kann dort aber nicht MobileMe auffordern den Sync mit dem iPhone zurückzusetzen.

Das Zurücksetzen des Sync-Verlaufes muss man auch ganz "intuitiv"  ::) in iSync machen. Erinnerst Du Dich daran, dass Du das schon einmal gemacht hast?
Aber egal. Es war ja eh ein MobileMe-Problem und ist nun gelöst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Seit iPhone 3.0 kein Lesezeichen-Sync mehr
Antwort #14: Juni 29, 2009, 15:25:44
Das Zurücksetzen des Sync-Verlaufes muss man auch ganz "intuitiv"  ::) in iSync machen. Erinnerst Du Dich daran, dass Du das schon einmal gemacht hast?

Ja und?

Nur weil es damals, wahrscheinlich durch einen dummen Zufall, nicht voll in Hose gegangen ist, muss man das Schicksal doch nicht abermals herausfordern. Oder? ;)