Forum

Adobe CS3-Suite
Juni 24, 2009, 18:12:06
Frage an die Profis: Kann ich die CS3 Suite auch auf meinem Laptop zusätzlich installieren und benutzen wenn ich unterwegs bin (also der Dicke nicht läuft), oder muss ich immer beim Dicken "deaktivieren" und die Suite auf dem Laptop "aktivieren". Weiss da jemand was?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Adobe CS3-Suite
Antwort #1: Juni 24, 2009, 19:14:25
Du kannst und darfst. Du kannst in der Regel 2 Kopien aktivieren.

Zitat von: Adobe
2.4  Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern.  Vorbehaltlich der relevanten Beschränkungen in der
nachstehenden Ziffer 2.5 darf der Hauptnutzer eines Computers, auf dem die Software installiert ist
(„Hauptnutzer“),  eine zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem
tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer
oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet werden wie die Software auf dem Hauptcomputer. 
Unter Umständen müssen Sie sich an Adobe wenden um eine zweite Kopie zu erstellen.
2.5 Beschränkungen der Zweitnutzung durch Mehrfachlizenznehmer.  Wurde die Software im Rahmen
eines Adobe Mehrfachlizenzprogrammes (derzeit als Adobe Open Options bezeichnet) von einem anderen
Lizenznehmer als einem Mehrfachlizenznehmer in einer Bildungseinrichtung bezogen, darf die gemäß
Ziffer 2.4 erstellte Zweitkopie der Software nur zum Vorteil und für die Geschäftszwecke des
entsprechenden Mehrfachlizenznehmers genutzt werden.  Weitere Informationen über die Zweinutzung
durch Mehrfachlizenznehmer finden Sie auf unserer Webseite unter
http://www.adobe.com/de/aboutadobe/openoptions.

http://www.adobe.com/products/eulas/pdfs/Gen_WWCombined-CS3-20060817_1651.pdf
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Adobe CS3-Suite
Antwort #2: Juni 24, 2009, 22:15:08
THX. Ich werds mal probieren. Mal sehen ob das funzt …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Adobe CS3-Suite
Antwort #3: Juni 25, 2009, 22:16:52
Kann ich bestätigen. Benutze die CS3 im Büro und Zuhause auf meinem Rechner. Beide gleichzeitig können ja nicht laufen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Adobe CS3-Suite
Antwort #4: Juni 26, 2009, 13:57:57
Es funktioniert sogar, wenn auf dem Server Acrobat Distiller läuft und auf dem damit verbundenen Rechner Photoshop
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)