Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #75: Juli 31, 2009, 23:13:44
3h 38min: 8%

Und ich habe schon länger Winterboard deinstalliert und so'n Kram....  >:(
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #76: August 01, 2009, 11:17:50
Also mein 3G reicht immer so 2 bis 3 Tage. Wenig Telefon, jeden Tag ca. 1 Stunde spielen und unterwegs ab und zu Mails abholen, Surfen oder die Karten benutzen.
Mein alten iPhone (1. Generation) hält fast noch länger (3 bis 4 Tage)

Wifi meist angeschaltet, Blauzahn aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #77: August 01, 2009, 12:26:20
3h 38min: 8%

War das iPhone die 3,5 Stunden in Benutzung oder 3,5 Stunden in Standby?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #78: August 01, 2009, 13:20:00
Ich habe die Anleitung für Firmware 3.0.1 aktualisiert. Es gibt keine bekannten Probleme beim Entsperren der Geräte.

Der Trick ist, dass man bei RedSn0w bei der Auswahl der Firmwaredatei die von 3.0 auswählt. Damit arbeitet RedSn0w dann weiter.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #79: August 01, 2009, 18:33:10
das iPhone war nur im Standby. Habe heute Akku tauschen lassen, sieht aber nicht viel besser aus. Der nette Dr. aus der iPhoneklinik meinte, es könne auch die Platine sein, kostet 129,00 plus Einbau, allerdings bei mir ohne Einbau, weil ich ja schon den Akku getauscht habe bei ihm, und man kann das nicht vorher testen.

Allerdings: SEHR nett, der iPhoneklinik-Mann! 10 min hat der Wechsel nur gedauert!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #80: August 02, 2009, 10:25:08
das iPhone war nur im Standby.

Wow, 92% Akku in 3,5 Stunden Standby, das ist schon der Hammer. Normalerweise sollte im Standby kaum etwas passieren.
Aber da es ja auch mit dem neuen Akku nicht besser ist, scheint es ja doch etwas anderes zu sein.

An Deiner Stelle würde ich vor dem kostenpflichtigen Tausch der Hardware trotzdem noch einmal versuchen, das iPhone als neues Gerät anzulegen. Wenn das funktioniert, dann wäre der tausch überflüssig und auch nutzlos.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #81: August 04, 2009, 20:14:15
Komisch, komisch... irgendwie schien der Akkuwechsel nicht viel gebracht zu haben, aber es scheint, als ob es irgendwie seltsamerweise langsam bergauf geht, was mich doch sehr wundert. Ich habe mich jetzt entschlossen, der 3.0er Software die Schuld zu geben. Und da ich das probieren möchte, wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich z.B. mit Pwange auf SW 2.2.1 DOWNgraden kann, dann wäre der Beweis evt. erbringbar...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #82: August 04, 2009, 22:50:04
Neu installieren mit der 2.2.1er Version dürfte kein Problem sein. Evtl. sind halt Apps nicht mehr kompatibel, aber zum Testen ist es einen Versuch wert.

Hier noch mal der Link zu den Firmware-Versionen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #83: August 05, 2009, 09:06:46
Komisch, komisch... irgendwie schien der Akkuwechsel nicht viel gebracht zu haben, aber es scheint, als ob es irgendwie seltsamerweise langsam bergauf geht, was mich doch sehr wundert.

Also immer noch im Standby nach gut 4 Stunden der Akku leer? Krass.

Zitat
Ich habe mich jetzt entschlossen, der 3.0er Software die Schuld zu geben.

Die kann natürlich da irgendwo beteiligt sein, aber es kann nicht an der 3.0 selber liegen, denn dann wäre derartiges ja schon irgendwo bekannt geworden.
Hattest Du jetzt nach dem Wechsel des Akkus noch einmal frisch 3.0 und RedSnow ohne Zurückkopieren des Backups probiert und es hat nichts gebracht?
In allen Fällen (entsperrte aber auch nicht entsperrte Geräte), von denen ich gehört und gelesen habe, war es immer ein Problem mit Altlasten.

Zitat
Und da ich das probieren möchte, wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich z.B. mit Pwange auf SW 2.2.1 DOWNgraden kann, dann wäre der Beweis evt. erbringbar...

Downgraden kannst Du auch ganz normal in iTunes. Wenn Du beim Klick auf "Wiederherstellen" die Alt-Taste gedrückt hältst, bekommst Du einen Dateiauswahldialog, in dem Du eine beliebige FW, auch eine alte, auswählen kannst. Aber danach solltest Du auf keinen Fall das Backup zurückkopieren.

Wie gesagt, es wäre interessant zu sehen, ob der Effekt bei einem Wiederherstellen ohne Backup mit FW 2 bzw. 3 unterschiedlich auftritt. Das wäre extrem merkwürdig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #84: August 05, 2009, 11:05:44
Könnte das nicht ein Hardware Problem sein durch defekte Bauteile, weshalb es zu einem kontinuierlichen Entladestrom kommt? Defekter Widerstand o.ä.?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #85: August 05, 2009, 12:01:54
Klar kann das sein. Deshalb ja auch meine Frage nach dem Wiederherstellen und als neues Telefon anmelden. Wenn es dann ohne weitere Installation auftritt, dann ist etwas mit der Hardware nicht in Ordnung. Bei solchen Sachen muss man immer mit möglichst einfachen Tests versuchen, das Problem einzugrenzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #86: August 07, 2009, 11:52:03
Ich hatte es ja als neues Telefon wiederhergestellt, allerdings erst beim zweiten Mal. Daran liegt es also nicht.

Aber: kann ich einfach so über "Wiederherstellen" downgraden? Ich habe mal was vom "Baseband" gelesen. Kennt sich jemand aus?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #87: August 07, 2009, 13:31:21
Ich hatte es ja als neues Telefon wiederhergestellt, allerdings erst beim zweiten Mal. Daran liegt es also nicht.

Ach so, ich hatte Dein Posting:
Zitat
Das Problem mit dem BackUp-Zurückspielen hatte ich auch (1% pro Minute). Habe dann als neues Telefon zurückgespielt, dann war es besser. Aber gut ist es halt nicht.
anders verstanden. Ich dachte, nach der zweiten Aktion wäre es zunächst in Ordnung gewesen und später wieder schief gelaufen.
OK, in dem Fall halte ich es auch für einen Hardwaredefekt.

Zitat
Aber: kann ich einfach so über "Wiederherstellen" downgraden? Ich habe mal was vom "Baseband" gelesen. Kennt sich jemand aus?

Du kannst problemlos mit iTunes downgraden. Es ist zwar richtig, dass dabei ein Baseband-Update nicht rückgängig gemacht würde, allerdings gab es bei dem iPhone erster Generation seit langem kein Baseband-Update mehr.
Und selbst wenn es ein Baseband-Update gegeben hätte, dann würde die alte Firmware auch mit dem neuen Baseband laufen. Das sind zwei völlig getrennte Systeme.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #88: August 07, 2009, 20:42:03
Ach Mist, irgend etwas stimmt da eh nicht... In iTunes sind die Songs auf meinem iPhone "inaktiv", also grau und nicht anklickbar. Häääh???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #89: August 07, 2009, 22:38:55
Haste das mit einem anderen Rechner oder User gesynct?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)