ausblenden > Anleitungen und FAQ
Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0
VollPfosten:
Habe gerade mit Hilfe der Anleitung einen erfolgreichen Gefängnisausbruch auf einem 3GS durchgeführt. Besten Dank, MacFlieger!
Sicherheitshalber habe ich vorher noch eine Sicherungskopie des Telefons erstellt, d.h. während einer Wiederherstellung mit iTunes die Dateien in ~/Library/Caches/Cleanup At Startup kopiert (wie hier beschrieben). Laut Dev-Team ist es hilfreich, bestimmte Dateien (iBEC, iBSS) zu sichern, um die Sicherheitslücke gegebenenfalls erneut ausnutzen zu können, wenn man "versehentlich" eine aktuellere Apple-Firmware installiert.
MacFlieger:
Ja, laut DevTeam werden die Leute, die beim ihrem 3GS diese Dateien sichern, für alle Zeiten eine Möglichkeit zum Jailbreaken haben. Wobei sie aber nicht schreiben, dass man ohne diese, das nicht hat. Man ist eben nur mit diesen Dateien auf der sicheren Seite und schaden kann es nicht.
Ich hatte das noch nicht zur Anleitung hinzugefügt, weil es da eben mehrere verschiedene Methoden gibt und es eben noch nicht klar ist, was man am günstigsten macht. Da wollte ich auf das nächste FW-Update warten, denn dann wird es wohl konkrete Erfahrungen geben.
FOX:
Habe mein iPhone (erste Generation) auf die 3.0 gebracht. Lt. Anleitung von Seite 1. Hat alles wunderbar funktioniert.
Das Telefon wurde per iTunes "Wiederhergestellt" und somit auf die 3.0 gebracht. Es wurde redsn0w Version 7 verwendet, da ich mit der 8er Version auch schon Probleme hatte. Da das Telefon vorher schon Entsperrt war, musste ich danach nichts mehr machen. Nach dem Reboot war alles in Butter. Backup zurückgespielt und fertig.
Einzig die Bootloader-Version 4.6 und 3.9 hatte ich nicht in meiner Library. Die musste ich erst Laden.
(Hier noch mal der Link, wo alles schön übersichtlich gesammelt ist: http://iphonefreakz.com/iphone-firmwares/)
Florian:
Apple rät nun offiziell und ausdrücklich von einem Jailbreak ab, weil man Benutzer mit solchen iPhones angeblich überdurchschnittlich oft allerhand Probleme haben:
http://support.apple.com/kb/HT3743
Service wird natürlich auch nicht garantiert, aber das wissen wir ja.
FOX:
Bisher habe ich keinerlei der angesprochenen Problem. Ein alten und ein neues Telefon laufen softwaremäßig 1a.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln