ausblenden > Anleitungen und FAQ
Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0
MacFlieger:
Es wurde heute eine Software zum Entsperren des iPhone 3GS von George Hotz veröffentlicht:
I make it rain
Die Software heisst purplera1n und wurde von ihm deshalb veröffentlicht, weil das Dev-Team noch auf 3.1 wartet (wir berichteten :) ).
Wer unbedingt möchte, kann es ja testen, aber ein paar Warnungen:
- es funktioniert aktuell nur mit einem 32-Bit Windows XP.
- mit einem deutschen XP muss vorher noch ein wenig gebastelt werden, damit es läuft.
- bei vielen funktioniert es trotz allem nicht und das iPhone kommt nicht mehr aus dem Wartungszustand zurück. Es muss dann komplett neu wiederhergestellt werden.
- der Jailbreak ist nicht vollständig, daher funktionieren nur ein kleiner Teil deer per Cydia verfügbaren Programme. Installiert man allerdings eines, das nicht funktioniert (z.B. WinterBoard), kann es sein, dass das iPhone nicht mehr funktioniert und ebenfalls wieder neu hergestellt werden muss.
- SBSettings und UltraSn0w zum Entfernen des NetLock funktionieren.
Noch ein paar Details zu den Problemen mit purplera1n gibt es hier:
iPhone 3gs Geohot Jailbreak Posted
Da es noch so viele Probleme gibt, warne ich eher vor dem Einsatz. Besser noch auf eine Verbesserung oder das Dev-Team warten.
FOX:
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 03, 2009, 18:58:35 ---.. Software zum Entsperren des iPhone 3G von George Hotz veröffentlicht:
--- Ende Zitat ---
Du meinst 3G S oder?
Hört sich alles nicht ganz so gut an ;)
MacFlieger:
Argh! Ja. Ich meinte das 3GS. Ich habe es geändert, damit es keiner falsch versteht.
Ja die Software ist noch im Beta-Stadium und ist meiner Meinung nach noch nicht zu empfehlen. Sie wurde nach eigenen Aussagen des Programmierers nur deshalb veröffentlicht, weil das DevTeam noch abwarten wollte, um die Lücke nicht zu früh bekannt zu machen, und somit jetzt keinen Grund mehr hätte weiter zu warten. Also um sie zu einer Veröffentlichung zu drängen.
butcheroni:
Also, ich hatte ja probleme nach redsn0w... jetzt habe ich mit pwnage upgedatet, und siehe da: alles gut! :-)
MacFlieger:
--- Zitat von: butcheroni am Juli 04, 2009, 07:40:13 ---Also, ich hatte ja probleme nach redsn0w... jetzt habe ich mit pwnage upgedatet, und siehe da: alles gut! :-)
--- Ende Zitat ---
Schön.
Es wäre aber nett und auch für andere lehrreich, wenn Du noch meine damaligen Fragen beantworten würdest, die zu Problemen bei RedSn0w führten:
Hast Du Dich genau(!) an die Anleitung hier gehalten oder etwas anders gemacht?
Wurden im Schritt 4 beim Zurückspielen des Backups Sync-Konflikte gemeldet und wenn ja, was hast Du da gemacht?
Hast Du nun nach der Benutzung von Pwnage wie bei RedSn0w das Backup von iTunes zurückkopieren lassen oder das ganze als "Neues Telefon" gewählt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln