Antwort #39: Juni 27, 2009, 07:37:59
Laut allen Quellen hat das nicht funktionierende Push nichts mit der Entsperrung selber, sondern mit der Aktivierung zu tun. Betroffen sind alle Modelle, naja das 3GS noch nicht, weil man es noch nicht aktivieren/entsperren kann.
Bei der Vorgehensweise mit RedSn0w wie hier beschrieben, wird das Gerät ja nach der Wiederherstellung in iTunes von iTunes aktiviert, falls man einen Originalvertrag hat, und nur dann von RedSn0w, falls das nicht geschah. AFAIK wird bei der Nutzung von PwnageTool das Gerät immer von PwnageTool aktiviert. Push Benachrichtigungen funktionieren aktuell nur dann, wenn das Gerät mit iTunes aktiviert wurde. Eine nachfolgende Entsperrung ist ohne Belang. Bei mir läuft es.
Also:
- Geräte mit Originalvertrag ohne oder mit Nutzung von RedSn0w: Geht.
- Geräte ohne Originalvertrag: Geht nicht.
- Geräte mit Originalvertrag und Nutzung von PwnageTool: Geht nicht.
An dem Problem wird gearbeitet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller