Forum

Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #30: Juni 23, 2009, 10:11:31
Ich habe nun die Push-Benachrichtigung mit Hilfe des AIM-Programmes getestet und bei mir funktioniert dies auch auf dem entsperrten iPhone 3G. Die Berichte über Probleme drehten sich allerdings darum, dass nicht die Entsperrung, sondern die Aktivierung die Ursache wären. Da meines aber über einen Original-Vertrag verfügt, wurde es trotz Entsperrung völlig normal per iTunes bei Apple aktiviert.

Es wäre also schön, wenn jemand mit einem entsperrten Gerät ohne Original-Vertrag mal die Push-Benachrichtigung testen könnte und hier darüber berichtet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #31: Juni 23, 2009, 10:35:06
Was gab es für Probleme?

Wie unter 10.5.6 kam es einmal nicht aus dem DFU-Modus zurück. Dann wurde es nach erfolgreichen Jailbreak doch nicht in iTunes erkannt. Ich habe es dann nochmals per iTunes "Wiederhergestellt" und den Jailbreak erneut durchgeführt. Danach ging es.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #32: Juni 23, 2009, 14:42:48
Werde heute Abend den Unlock testen.

Kurze Frage: Sollte man, nachdem nun das BHB auf Redsnow geupdatet wurde, nicht einen Hinweis einfügen, dass sich die nachfolgenden, alten Diskussionen noch auf das Pwnage-Tool beziehen?

<Korrektur> Rechtschreibung
« Letzte Änderung: Juni 23, 2009, 15:37:28 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #33: Juni 23, 2009, 15:22:27
Kurze Frage: Sollte man, nachdem nun das BHB auf Redsnow geupdatet wurde, nicht einen Hinweis einfügen, dass die nachfolgenden, alten Diskussionen noch auf das Pwnage-Tool beruhen?

Hmmm, ja. Ich glaube, ich trenne die komplette alte Diskussion inklusive des damaligen Artikels ab und schliesse den Thread als erledigt ab. So verwirrt es tatsächlich. Du hast Recht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Fox - Gast

Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #34: Juni 23, 2009, 20:59:41
Hammer! Das funktioniert ja tatsächlich...  8)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #35: Juni 24, 2009, 09:46:18
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass bei Geräten ohne Originalvertrag, die daher von RedSn0w aktiviert werden, die neuen Push-Benachrichtigungen nicht funktionieren. Ich habe eine entsprechende Ergänzung in die Anleitung aufgenommen.

Kann mal jemand ohne Originalvertrag diese Push-Benachrichtigungen testen (z.B. mit AIM)? Schön wäre jeweils ein Test mit iPhone und iPhone 3G.

Zudem wird bei per UltraSn0w vom NetLock befreiten iPhone 3G berichtet, dass die manchmal das Funksignal verlieren. Kann jemand das bestätigen oder widersprechen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #36: Juni 24, 2009, 10:56:11
Kann mal jemand ohne Originalvertrag diese Push-Benachrichtigungen testen (z.B. mit AIM)? Schön wäre jeweils ein Test mit iPhone und iPhone 3G.
Könnte ich machen wenn ich wüsste, wie?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #37: Juni 24, 2009, 14:03:13
Könnte ich machen wenn ich wüsste, wie?

Mit irgendeinem Programm, welches das unterstützt. :)
Ich habe das z.B. mit dem AIM-App gemacht. In der neuesten Version kann man einstellen, dass man auch nach Beenden der App online bleibt und wenn man dann die App nicht laufen hat und man bekommt eine Textnachricht, dann erscheint eben die Meldung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #38: Juni 26, 2009, 23:55:52
Wie sieht es denn nun mit "Push" aus? Geht das nach der Entsperrung oder läuft das noch nicht?
Tritt das Problem bei allen Geräten auf oder ist davon nur das 3G betroffen und das alte iPhone läuft ohne Probleme?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #39: Juni 27, 2009, 07:37:59
Laut allen Quellen hat das nicht funktionierende Push nichts mit der Entsperrung selber, sondern mit der Aktivierung zu tun. Betroffen sind alle Modelle, naja das 3GS noch nicht, weil man es noch nicht aktivieren/entsperren kann.

Bei der Vorgehensweise mit RedSn0w wie hier beschrieben, wird das Gerät ja nach der Wiederherstellung in iTunes von iTunes aktiviert, falls man einen Originalvertrag hat, und nur dann von RedSn0w, falls das nicht geschah. AFAIK wird bei der Nutzung von PwnageTool das Gerät immer von PwnageTool aktiviert. Push Benachrichtigungen funktionieren aktuell nur dann, wenn das Gerät mit iTunes aktiviert wurde. Eine nachfolgende Entsperrung ist ohne Belang. Bei mir läuft es.

Also:
- Geräte mit Originalvertrag ohne oder mit Nutzung von RedSn0w: Geht.
- Geräte ohne Originalvertrag: Geht nicht.
- Geräte mit Originalvertrag und Nutzung von PwnageTool: Geht nicht.

An dem Problem wird gearbeitet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #40: Juni 28, 2009, 21:29:22
also bei mir ist irgendetwas ordentlich in die hose gegangen mit dem 3.0 update (habe ein gejailbreaktes und ungelocktes iPhone der ersten generation). kann man auf 2.2.1 zurück downgraden? weil mein iPhone stürzt ständig ab und ist extrem langsam geworden, meine kalendereinträge sind alle je zweimal vorhanden undsoweiter....
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #41: Juni 28, 2009, 22:33:12
Klar kannst du zurück. Du musst halt wieder alles neu aufspielen.

Hier gibt's die Firmware für alle Geräte und Versionen:
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Aber vielleicht einfach nochmal die 3er neu aufsetzen. Beim zweiten Mal läuft's ja immer besser  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #42: Juni 29, 2009, 09:13:39
also bei mir ist irgendetwas ordentlich in die hose gegangen mit dem 3.0 update (habe ein gejailbreaktes und ungelocktes iPhone der ersten generation). kann man auf 2.2.1 zurück downgraden? weil mein iPhone stürzt ständig ab und ist extrem langsam geworden, meine kalendereinträge sind alle je zweimal vorhanden undsoweiter....

Hast Du Dich genau(!) an die Anleitung hier gehalten oder etwas anders gemacht?
Wurden im Schritt 4 beim Zurückspielen des Backups Sync-Konflikte gemeldet und wenn ja, was hast Du da gemacht?
Es gibt vereinzelte Berichte, dass bei einigen bereits vorher entsperrten Geräten nach der Entsperrung der 3.0 und dem Zurückspielen des Backups Instabilitäten, Verbindungsabbrüche und rapide sich leerende Akkus auftreten. Das scheint daran zu liegen, dass eben beim Zurückspielen des Backup auch Dateien oder Einstellungen aus per Cydia installierten Programmen zurückkehren, die dann aber mit dem neuen OS nicht zurecht kommen. In den Fällen scheint es immer zu helfen, wenn im Schritt 4 nicht das Backup zurückkopiert wird, sondern die Option "Neues Telefon" gewählt wird. Man muss dann zwar alle Einstellungen auf dem Gerät neu machen, aber man schleppt dabei dann keine Altlasten mit, die Ärger machen können. Vielleicht probierst Du das einmal.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #43: Juni 29, 2009, 14:47:48
Zudem wird bei per UltraSn0w vom NetLock befreiten iPhone 3G berichtet, dass die manchmal das Funksignal verlieren. Kann jemand das bestätigen oder widersprechen?

Das die Funkverbindung abbricht kann ich bestätigen, hatte mit dem 3G sehr viele Probleme,
Cydia funktionierte zB auch nicht, konnte nichts installieren, oder blieb einfach hängen.
Hab dann wieder die orginal 3.0 installiert. Mal abwarten was noch kommt....

Bei einem iPhone "Classic" mit PwnageTool lief alles ohne Probleme!

Ich halte aber eh mehr von einer eigens erstellten Firmware mit den PwnageTool,
als dieses zusammengewürfelte der yellow-, red-, oder ultra snow Tools. 
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #44: Juni 29, 2009, 14:55:32
Cydia funktionierte zB auch nicht, konnte nichts installieren, oder blieb einfach hängen.

Hast Du evtl auch Icy installiert/genutzt? Dann treten genau diese Probleme auf.
Ansonsten soll es helfen, in Schritt 4 nicht das Backup mit den Altlasten zurückzukopieren, sondern das Telefon als neues iPhone anzulegen

Zitat
Ich halte aber eh mehr von einer eigens erstellten Firmware mit den PwnageTool

Tja, so hat jeder seine Vorlieben. AFAIK wird ein Gerät beim PwnageTool immer durch eben dieses Tool aktiviert, d.h. aktuell funktionieren dann Push Benachrichtigungen auch bei Geräten mit Originalvertrag nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller