Forum

Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #105: September 16, 2009, 09:36:19
Heute ist ein erster Jailbreak für 3.1 erschienen.

- Funktionieren tut diese PwnageTool-Version aktuell nur(!) mit dem iPhone erster Generation, dem iPhone 3G und dem iPod touch erste Generation. Versionen für die anderen Modelle sollen folgen. Beim iPhone 3G ist darauf zu achten, dass nur(!) mit einer per PwnageTool erstellten modifizierten Firmware in iTunes geupdatet wird, da sonst auch ein Update des Baseband eingespielt wird, für das es keinen Unlock gibt und auch noch nicht klar ist, ob es den jemals geben wird. Nähere Infos und Download gibt es hier:
http://blog.iphone-dev.org/post/188779017/3-o-fun

- Für das iPhone 3GS wurde einige Informationen veröfentlicht, welche wichtig sind, wenn man in Zukunft noch die Möglichkeit zum Entsperren bzw. Unlock haben möchte:
http://blog.iphone-dev.org/post/188396986/future-proofing-the-3gs-jailbreak

Ich würde lieber noch ein wenig warten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #106: September 16, 2009, 10:42:30
Ja, das ist wohl besser. Außerdem gibt es doch an der 3.0.1 nix großartiges auszusetzen, oder? Brauche ich unbedingt 3.1?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #107: September 16, 2009, 10:48:46
Brauche ich unbedingt 3.1?

Ich würde sagen: Nö.
Ich bin sogar noch bei 3.0
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #108: September 16, 2009, 21:17:10
Bin auch noch bei 3.0... Ich weiss, ungewöhnlich für mich, aber momentan langweilt es mich, dass ich dann ja nun doch Einiges an Zeit investieren muss, um wieder "mein" iPhone in Händen zu halten...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #109: September 17, 2009, 10:38:11
Ja, das ist auch genau mein Beweggrund nicht auf 3.0.1 zu gehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #110: Oktober 09, 2009, 15:22:27
Die nächste Runde ist eingeläutet: iPhone OS 3.1.2
vie Leo im fsck-log

Die Update-Geschwindigkeit nimmt meiner Ansicht nach zu. D.h. es wird immer mühsamer, kein offizielles Telefon zu betreiben.
Ich hoffe, dieser T-Com-Horror hat bald ein Ende und es gibt die Geräte bald auch bei anderen Anbietern.

Meines braucht noch über ein halbes Jahr, dann kann ich es freischalten lassen. Ich hoffe, das geht auch, wenn ich nicht derjenige bin, der den Vertrag abgeschlossen hat. Hat da jemand Infos dazu?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #111: Oktober 09, 2009, 15:32:13
Und wiederum: Wer jailbreaken möchte oder muss, darf auf keinen Fall updaten, da es für 3.1.2 noch keine Software zum Jailbreaken gibt.

Ich werde wohl in Kürze das BHB auf PwnageTool ändern müssen, da RedSn0w anscheinend nicht weiter entwickelt wird und gerade bezgl des Basebandes eh nicht einsetzbar ist. Schade.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #112: Oktober 09, 2009, 18:47:59
Die Update-Geschwindigkeit nimmt meiner Ansicht nach zu. D.h. es wird immer mühsamer, kein offizielles Telefon zu betreiben.

Wenn nicht unmöglich. Aber man kann doch auch nicht ewig auf der alten Version hocken bleiben, es werden schließlich auch Sicherheitslücken geschlossen, und da gab es m.E. schon einige, die ich nicht behalten wollen würde.

So würde ich schon sagen, wer kauft, der muss eben gleich im Ausland kaufen oder T-Mobile schlucken. Und wer unbedingt Programmfreiheit braucht, der sollte ein anderes Telefon kaufen. Eigentlich ganz einfach, aber naja. Ich wollte ja auch nie wieder einen Laufzeitvertrag abschließen, und schon gar nicht so einen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #113: Oktober 13, 2009, 12:09:56
Neues vom Pwnage Tool 3.1.4 bei Leo

Jailbreak für's 3GS mit OS 3.1.2 ohne vorheriges Entsperren unter OS 3.0, aber weiterhin kein Entfernen des Netlocks möglich
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Entsperren des iPhone mit RedSn0w
Antwort #114: November 04, 2009, 10:05:23
Es gibt nun auch einen Unlock für die aktuelle Firmware von geohot.

Ich werde in den nächsten Tagen eine Anleitung zum Entsperren fertig machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller