ausblenden > Anleitungen und FAQ
Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0
radneuerfinder:
Auch mit dem Update auf iTunes 9 solllte man wohl vorsichtig sein:
http://www.macbug.de/2009/09/10/itunes-9-loscht-alle-alten-ipsw-dateien/
MacFlieger:
Es kommt noch schlimmer. Die alten IPSW-Dateien könnte man sich ja wieder aus anderen Quellen laden, aber:
Es ist momentan nicht mehr möglich ein iPhone 3GS auf Firmware 3.0 oder 3.0.1 wiederherzustellen! Versucht man das in iTunes wird das abgelehnt und man muss auf 3.1 updaten. Dabei ist egal, welche Version von iTunes benutzt wird, da iTunes dabei Kontakt zu Apple-Servern aufnimmt und die alten Firmwaredateien nicht mehr signiert werden.
D. h. sollte ein entsperrtes 3GS mal so hinüber sein, dass man wiederherstellen muss, dann kann man nix machen außer updaten und dann ohne Entsperrung dastehen. :(
Florian:
Ja mei. Also ich sag mal, wer sofort updatet und auf seinen Jailbreak angewiesen ist… mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das Apple die Schrauben enger zieht, wundert mich auch kein bisschen.
Okay, diese Meinungsäußerung hat in diesem Thema nix zu suchen, aber dann mache ich halt einen Tip daraus :):
Immer und überall: Nicht updaten, solange die neue Firmware nicht geknackt ist!
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am September 10, 2009, 19:17:46 ---Ja mei. Also ich sag mal, wer sofort updatet und auf seinen Jailbreak angewiesen ist… mein Mitleid hält sich in Grenzen.
--- Ende Zitat ---
Ähm, wer jetzt schon freiwillig auf 3.1 geupdatet hat, aber eine Entsperrung benötigt, mit dem habe ich auch kein Mitleid. Das ist ja wohl bekannt.
Beim 3GS sieht es aber anders aus! Auch wenn man noch nichts geupdatet hat, wird man zum Update der Firmware gezwungen, falls es mal Probleme mit dem iPhone gibt. Ein Wiederherstellen mit der bisherigen Version ist nicht mehr möglich. Und mit diesem erzwungenen Update verliert man zwei zusätzliche Sachen: Erstens bekommt man ein neues Baseband, welches evtl. nie unlocked werden kann. Und zweitens wird auch das iPhone derart geändert, dass evtl. in Zukunft nie mehr entsperrt werden kann. Gilt nur für das 3GS.
Das iPhone erster Generation und das 3G werden immer entsperrt werden können, weil ein Bug in der Hardware benutzt wird. Ähnliches ist vom 3GS noch nicht bekannt.
Florian:
Okay, danke, jetzt habe ich es kapiert und stecke meinen Kopf aus Scham in eine Papierkiste ohne Mobilempfang. Sorry für den obigen Beitrag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln