Forum

Re: Audio mitschneiden
Antwort #30: Januar 25, 2017, 16:11:25
So, Snowtape macht immer mehr Merkwürdiges.
Gibt's mittlerweile noch eine bessere Alternative als SonicWeb?

Das Programm ist von den Funktionen her nicht schlecht, bietet auch das an, was ich brauche.
Vermisse allerdings einfach einen "Record-Knopf". Irgendwie scheint das mit einer Einstellung permanent mitzuschneiden - aber gut, ich nutze aktuell nur die Testversion.

Das Layout des Programms "geht so".
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Audio mitschneiden
Antwort #31: Januar 25, 2017, 19:29:35
Vemedio ist ja pleite und da kommt nix mehr, auch der Nachfolger Snowflake wird nicht weiterentwickelt. Schade.
Snowtape wird ja seit Längerem nicht mehr unterstützt. Das Online-Verzeichnis lädt bei mir auch schon ewig gar nicht mehr, vorher war es immer veraltet mit vielen toten Links.

Radioplayer gibt es einige, dann kann über ein anderes Programm mitschneiden. Aber m.W. kann keins, was Snowtape kann: Das Format erkennen und direkt speichern anstatt neu zu kodieren und alles direkt im Programm.
Ich denke, dass war auch der Grund, warum sie Snowtape schon vor der Pleite aufgeben mussten. Weil den Radiosendern und Musikverlagen gefiel das sicher nicht.

Aber ich nutze die Schneekassette weiterhin mit selbst importierten Sendern. Die werden sauber aufgenommen.
Leider sind immer mehr Sender nicht mehr per Direktstream zugänglich, sondern nur über deren Webseiten. Da muss ich immer wieder aussortieren.

Die ständigen Verbindungsversuche zum Laden der Online-Datenbank kann man verhindern, indem ins Programmpaket geht und unter Content/Ressources die Datei OnlineDirectoryView.nib entfernt.

« Letzte Änderung: Januar 25, 2017, 19:34:54 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Audio mitschneiden
Antwort #32: Januar 26, 2017, 10:15:18
Danke. Snowflake kannte ich gar nicht... Muss ich mir jetzt aber erst gar nicht ansehen, wenn das auch schon wieder tot ist.
Ich denke, ich investiere die 10 Euro in SonicWeb. Hab keine Lust, immer irgendwelche Workarounds zu machen, damit das funktioniert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Audio mitschneiden
Antwort #33: Januar 26, 2017, 15:00:40
Naja, einmal eine Datei löschen finde ich nicht so schlimm. Aber klar, der Komfort eines Online-Katalogs an Sendern ist schon was.
Das Demo von Sonic Web kommt als Package daher. Dabei ist die Vollversion nur im Appstore zu haben, Systemeingriffe sind mit der Vollversion also nicht möglich, wozu braucht man dann für das Demo ein .pkg? :(
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare