Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Audio mitschneiden
Antwort #15: April 05, 2010, 23:18:40
Das oben erwähnte Snowtape ist auf mupromo.com

Ich bin gerade am Testen… als erstes fragt mich Snow Leopard, ob ich eingehende Netzwerkverbindungen erlauben will. Okay, macht ja Sinn, trotzdem habe ich es abgelehnt, mal schauen, dachte ich und siehe da, es geht trotzdem.
Nun seht Ihr mich wieder mal verwirrt.

Wie auch immer, dass Programm macht einen runden Eindruck, insoweit man sich an der dunklen Optik erfreuen kann.
Strahlt der Sender die Tags aus (wird angezeigt durch rote Flagge), trennt Snowtape automatisch, benennt, und sucht sogar das Cover. Eine Link zum Kaufen in iTunes gibt es auch, aber natürlich kann man auch die Aufzeichnung so nach iTunes senden.

Heute Nacht noch 15, noch acht Tage 23, normal 30 Dollar.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Audio mitschneiden
Antwort #16: September 14, 2010, 15:49:01
Snowtape 2 kommt sehr bald und bringt u.a. die Möglichkeit mehrere Stationen mitzuschneiden, Aufnahmeprogrammierung und v.a. wird nun endlich der Stream im Originalformat gespeichert, also i.d.R. MP3 oder AAC.
http://www.vemedio.com/products/snowtape
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Audio mitschneiden
Antwort #17: Dezember 20, 2010, 17:23:04
Ein RadioProgramm aus deutschen Landen, Aufnahmefunktion inklusive:
www.phonostar.de/phonostar_player/features/
Re:Audio mitschneiden
Antwort #19: Februar 19, 2014, 06:30:28
Ein RadioProgramm aus deutschen Landen, Aufnahmefunktion inklusive:
www.phonostar.de/phonostar_player/features/

Dieses Programm setzt neue Maßstäbe in Sachen Unbedienbarkeit.
Re: Audio mitschneiden
Antwort #20: Februar 19, 2014, 09:27:31
Das kann ich bestätigen.
Re: Audio mitschneiden
Antwort #21: Februar 19, 2014, 11:16:54
Ich wollte eine Sendung vom DRadio-Kultur aufnehmen.
Wenn man auf die Seite vom DRadio geht, kann man genau dieses tolle Programm zum Aufzeichnen laden. ;D

Deren Versuch die Installation zu Erläutern macht ebenfalls keine Lust auf's Lesen.
Re: Audio mitschneiden
Antwort #23: März 09, 2014, 09:44:54
geht das mit boardmitteln wie Garageband nicht auch?
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Re: Audio mitschneiden
Antwort #24: März 09, 2014, 12:03:25
Nein.

Nur mit Zusatzsoftware wie Soundflower.
Timergesteuert evtl. per Automator.
Re: Audio mitschneiden
Antwort #26: Januar 19, 2016, 21:44:55
Ich habe ein paar gute Radiostreams in iTunes geladen. Da würde ich gerne einfach auf "Record" drücken

$9.99:
http://blog.doubletwist.com/2014/02/16/itunes-radio-airplay-recorder-for-mac/

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Audio mitschneiden
Antwort #27: Januar 26, 2016, 16:58:36
Funktioniert bei mir nicht. Es gibt in iTunes auch kein Airplay-Menü, das ich finden würde, sondern nur in den Systemeinstellungen. Wähle ich es dort aus, verstummt der Ton und aufgezeichnet wird gar nichts.

Finde es sowieso eleganter, ein eigenes Radioprogramm zu nutzen als diesen iTunes-Moloch.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Audio mitschneiden
Antwort #28: Januar 26, 2016, 17:29:46
Das Airplay Symbol sollte in iTunes neben dem Lautstärkeregler auftauchen:

 
https://support.apple.com/de-de/HT202809

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Audio mitschneiden
Antwort #29: Januar 26, 2016, 17:59:43
Potzblitz, ein iTunes-Neustart und da ist es! Danke!

Starte ich aber einen Stream, sagt er „Skipping! Too short.“
Zum anderen verweigert Apple scheinbar die Aufzeichnung von Beats 1 und das Airplay-Menü verschwindet bei Klick auf „Radio“. (Nicht das ich das aufzeichnen wollte, war nur der bequemste Klick…)

Naja, ich nutze Showtape bis es mal nicht mehr läuft (wurde ja aufgegeben von Vemedio), dann wechsele ich wohl auf SonicWeb oder andere. http://www.sonicweb-radio.de/en/sonicweb-for-mac
Allerdings scheint mir, dass es kein anderes Programm gibt, dass nicht neu kodiert. Rechtlich heikel?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare