Forum

Audio mitschneiden
Juni 19, 2009, 13:39:05
Gibt es etwas vergleichbares zu "Audio Hijack Pro", das nur Streams mitschneiden kann?
AHP ist super, bietet reichlich Features (die ich aber gar nicht brauche) und kostet 35$.

Gibt es eine Shareware- oder vielleicht sogar eine Freeware Variante eines solchen Programms?
Falls nicht, werde ich es mir wohl gönnen, obwohl ich den Umfang gar nicht brauche.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Audio mitschneiden
Antwort #2: Juni 19, 2009, 14:07:45
Ähh, o.k.  ;D

Würdest du eines empfehlen? Oder such ich mir das mit dem schönsten Icon aus?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Audio mitschneiden
Antwort #3: Juni 19, 2009, 14:17:03
Was möchtest Du denn? Sollen einzelne Songs gleich mundgerecht als MP3 in iTunes, oder als Hörbuch auf dem iPhone landen? Zeitgesteuerte Aufnahme? Nicht alle Programme kommen mit allen Streamingformaten zurecht (MP3, Ogg, real, wma, AAC+, etc.)
Die meisten Formate und kostenlos beherrscht FStream.

Einen habe ich noch ;):
http://www.snowtape.com/

Ne Eindeutige Empfehlung habe ich nicht. Die kostenpflichtigen Sachen habe ich nicht ausprobiert.


P.S:
Ach ja, und das gute alte Audion gibts auch immer noch:
http://www.panic.com/Audion/

PPS:
http://ifill.twosailors.net/
« Letzte Änderung: Juni 19, 2009, 15:33:06 von radneuerfinder »
Re: Audio mitschneiden
Antwort #4: Juni 19, 2009, 14:20:55
Ich habe ein paar gute Radiostreams in iTunes geladen. Da würde ich gerne einfach auf "Record" drücken und ein mp3-File davon haben und diese dann auch im Auto hören.

Ist aber wahrscheinlich eh wieder illegal, oder?

-Nachtrag-
Titel der Tracks wäre schön, muss aber nicht. Ein "Endlos-File" mit kryptischem Namen tut's auch.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Audio mitschneiden
Antwort #5: Juni 19, 2009, 14:52:30
Das erste (FStream) ist schon mal nicht schlecht. Macht was ich will und kann auch die iTunes-Streams importieren. Sehr schön.

Evtl. probiere ich aber auch noch die anderen Apps..


Danke dir.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Audio mitschneiden
Antwort #6: Juni 19, 2009, 15:04:32
Illegal ist es nicht.

Einfach Record drücken geht mit dieser Software:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17392

Du musst nur noch den Output von iTunes da hin schicken. Das soll hiermit gehen:
http://www.jackosx.com/
Is aba nich ganz einfach. Wenn Du rausgefunden hast wie, sag Bescheid! ;D
Re: Audio mitschneiden
Antwort #7: Juni 19, 2009, 15:15:47
Das Ding hatte ich schon ausprobiert. Habe zu erst auch bei Versiontracker gesucht.
Es muss da eh noch eine Library reinkopiert werden. Das habe ich noch geschafft.

Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe und keine Streams aufnehmen konnte, habe ich's aufgegeben. Das Programm machte mir den Eindruck, dass es nur von Quellen aufnehmen kann, die an den Rechner angesteckt sind. Es ist nur LineIn und DigitalIn wählbar.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Audio mitschneiden
Antwort #8: Juni 19, 2009, 15:28:06
FStream hat sich ja ganz gut entwickelt. Sogar mit Equalizer und FrontRow-artigem FullScreen und Unterstützung für die Apple Fernbedienung!

Jetzt würde ich nur noch gerne meine iTunes RadioListe importiert bekommen.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2009, 15:34:50 von radneuerfinder »
Re: Audio mitschneiden
Antwort #9: Juni 19, 2009, 15:38:44
Da kann ich leider nicht weiterhelfen...  ;)

RadioLover sieht gut aus. Das kann die Tracks einzeln mit Tags speichern. Ein etwas umständliches Interface, aber ich komme damit klar. Es kostet allerdings knapp 12 Euro, was schon halbwegs ok wäre.
Aber erst mal die anderen ansehen.

Aber ich werde euch mal meinen derzeitigen Stream verraten..
Da läuft den ganzen Tag Musik nach meinem Geschmack...

http://scfire-ntc-aa04.stream.aol.com:80/stream/1030
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Audio mitschneiden
Antwort #10: Juni 20, 2009, 13:02:10
http://scfire-ntc-aa04.stream.aol.com:80/stream/1030

Danke für den Link. Da läuft sehr viel, das sich auch in meinem CD-Regal findet.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Audio mitschneiden
Antwort #11: Juli 12, 2009, 12:13:21
Radio Gaga ist momentan im Angebot: http://www.mupromo.com/
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Audio mitschneiden
Antwort #12: Juli 12, 2009, 20:06:10
Aber ich werde euch mal meinen derzeitigen Stream verraten..
Da läuft den ganzen Tag Musik nach meinem Geschmack...

http://scfire-ntc-aa04.stream.aol.com:80/stream/1030

Hat irgendwie einen etwas christlichen Drall, scheint mir, nachdem der Stream jetzt auch hier öfters mal gelaufen ist.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Audio mitschneiden
Antwort #13: Dezember 15, 2009, 18:03:37
Festplatte automatisch mit Musik aus Webradios auffüllen:
http://www.chilirec.com

Es lassen sich auch eigene Sender hinzufügen, aber keine Senderlisten.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2009, 18:11:59 von radneuerfinder »
Re:Audio mitschneiden
Antwort #14: Dezember 15, 2009, 22:55:26
Sensationelles Programm!

Dickes Dankeschön für den Tipp!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)