Forum

Re: G4 1.25, OS9 + ATI Radeon 9200
Antwort #15: November 08, 2005, 12:31:20
hm. ich dachte halt, AGP wäre besser als die PCI-variante.
da ist dann nichts mit slot tauschen. ach, ist das kompliziert...

ich denke, ich kaufe die karte einfach. wenn sie auch nicht gut unter 9 funktioniert, kommt sie halt in einen osx rechner.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: G4 1.25, OS9 + ATI Radeon 9200
Antwort #16: November 08, 2005, 13:07:26
Der verlinkte Text bezieht sich schon auf die PCI-Variante, also die Karte, die Du hast.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, und wie ich vermutete, konnte ich keine offizielle AGP-Variante der 9200er finden - ich glaube, die gab es nie, kann mich aber auch irren. Frage den Verkäufer mal, ob die geflasht ist.
Wenn ja... ob es dann weniger Probleme gibt?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: G4 1.25, OS9 + ATI Radeon 9200
Antwort #17: November 10, 2005, 15:52:26
so. die AGP-karte ist gekauft und eingebaut! sieht soweit recht gut aus.
sie ist ohne erweiterungen schon mal ein ganzes stück schneller, obwohl sie nur 128mb ram hat.

die systemerweiterungen von ATI mag der rechner aber gar nicht.
er geht nur kurze zeit damit - dann aber heftig gut in der darstellung um beim scrollen.
mit den kontrollfeldern und systemerweiterungen friert er aber ständig nach kurzer zeit ein.

ich lasse sie also weg - die performance reicht dann immer noch.
ist halt schade, das es doch an der software liegt, denn weder die PCI- noch die AGP-karte vertragen sie.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)