Forum

mbs

Re: Java-Update für Mac OS X, Juni 2009
Antwort #15: Juni 17, 2009, 17:00:37
Zitat
Es war nämlich eine Weltkugel, wie bei FireFox zu sehen.

OK, dann war's tatsächlich der von FireFox.
FireFox und die Adobe-Programme bringen tatsächlich ihre eigenen Crash Reporter mit. Die schreiben sich dann mit Leerzeichen in der Mitte.  ;)

Der CrashReporter von Apple hat kein Icon.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #16: Juni 17, 2009, 18:30:54
Das Problem ist halt nur, dass man Mail.app ohne Plugins erstrecht vergessen kann. Natürlich gibt es auch Mail-Programme mit vielen offiziellen Plugins. Aber ob z.B. Thunderbird da am Ende stabiler ist als Mail.app? Meine Erfahrung ist leider, leider eine andere.

Bei mir lief das Update glatt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #17: Juni 17, 2009, 19:22:54
Zitat
Das Problem ist halt nur, dass man Mail.app ohne Plugins erstrecht vergessen kann.

Hm, ich verwende Mail.app seit 15 Jahren und hatte noch nie Bedarf für ein Plugin ...  8)
Aber wir kommen wieder mal etwas vom Thema ab.  :)
Antwort #18: Juni 17, 2009, 19:25:33
Ja, dass Growl das Problem ist, hat Mail ja auch direkt in Fehlermeldung gesagt und es stimmte ja auch. Das ist dann ein Problem von Growl und die müssen nachbessern, ganz klar. Mail kann nix dafür.
Ich habe jetzt Growl in Mail einfach abgeschaltet und alles läuft. Ansonsten geht es mir genauso. Ich brauche keinerlei Plugins in Mail und vermisse da auch nix. Growl ist einfach nur ne nette Spielerei, aber nicht notwendig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #19: Juni 17, 2009, 21:28:38
GPG z.B. ist ja ohne Plugin nicht drin. Und schon wird man „inoffiziell“. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #20: Juni 17, 2009, 21:55:52
Apple hat soeben eine neue Version von Safari 4 ("4.0.1") veröffentlicht. Vielleicht behebt das die Probleme.

Nach den Protokollen auf meinem Update-Spiegelserver ist das schon die zweite Nachbesserung von Safari 4. Die erste erfolgte "verdeckt" am 10.06., ohne Änderung der sichtbaren Versionsnummer. Die ursprüngliche Fassung war vom 09.06.
Antwort #21: Juni 17, 2009, 23:17:26
Zitat
Das Problem ist halt nur, dass man Mail.app ohne Plugins erstrecht vergessen kann.

Hm, ich verwende Mail.app seit 15 Jahren und hatte noch nie Bedarf für ein Plugin ...  8)
Aber wir kommen wieder mal etwas vom Thema ab.  :)

Das wollte ich auch gerade kundtun.. Benutze es zwar keine 15 Jahre, aber geschäftlich bekomme ich schon auch reichlich Mails und weder bei deren Verwaltung noch beim Bearbeiten hatte ich je das Verlangen nach irgendwelchen zusätzlichen Features . Ich kann gar nicht verstehen, was an "Mail" stören sollte.

Die komischen Vorlagen benutzt ja eh keiner. Das war, glaube ich, dar letzte tolle Wurf von Apple zu "Mail"  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #22: Juni 18, 2009, 09:21:49
Apple hat soeben eine neue Version von Safari 4 ("4.0.1") veröffentlicht. Vielleicht behebt das die Probleme.

Ja, das kann gut sein. Mail stürzte immer nur bei bestimmten Mails ab, das könnten dann natürlich HTML-Mail gewesen sein, die auf das WebKit zugreifen. Hab schon installiert und werde mal beobachten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller