Forum

iPhone 3GS Tethering
Juni 12, 2009, 18:35:09
Mal dumm gefragt.

Wenn ich Seiten auf das iPhone lade, kann man dann so eine Seite als Webarchiv oder pdf auf dem iPhone abspeichern und dieses webarchive oder pdf dann zum MBP schicken ?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 3GS Tethering
Antwort #1: Juni 12, 2009, 19:00:20
Zur Frage: Nein, geht nicht.
Die Frage hat aber nichts mit Tethering zu tun. Tethering ist die Benutzung eines Telefons als Modem für ein anderes Gerät.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 3GS Tethering
Antwort #2: Juni 12, 2009, 19:18:24
Zur Frage: Nein, geht nicht.
Die Frage hat aber nichts mit Tethering zu tun. Tethering ist die Benutzung eines Telefons als Modem für ein anderes Gerät.

Stimmt Tethering ist was anderes. Nach dem Erstellen der Überschrift schweiften meine Gedanken ab.

Also nun zum Tethering. Ich wollte mir keinen WLAN Stick kaufen weil ich davon ausging, dass man irgendwann das iPhone als Modem nutzen kann. Nun ist es technisch so weit bzw. bei uns noch nicht und der Provider kommt nicht in die Gänge.
Bzw. wird das tethering wieder zusätzlich kosten.
Dann kaufe ich mir das iPhone halt nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 3GS Tethering
Antwort #3: Juni 12, 2009, 20:01:14
Warte doch erst einmal das Erscheinen von 3.0 ab. Vorher ist da viel Spekulation.
Auf einem entsperrten iPhone kann man schon lange den Zugang für einen Rechner nutzen. Mit 3.0 wird das dann direkt eingebaut und vereinfacht. Ob eine kleine Veränderung in den Einstellungen das auch hier freischaltet oder nicht, wird man dann sehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 3GS Tethering
Antwort #5: Juni 13, 2009, 00:25:48
Wieso WLAN-Stick? Du meinst wohl eher UMTS oder GPRS.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 3GS Tethering
Antwort #6: Juni 13, 2009, 08:58:10
Webseiten auf dem iPhone speichern:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284942713&mt=8

Das speichert aber nur Seiten zum späteren Offline-Lesen auf dem iPhone.
Jochen fragte nach einer Möglichkeit, Webseiten als Webarchive oder PDF zu speichern und auf einen Mac zu übertragen. AFAIK geht das nicht mit Bordmitteln bzw. AppStore.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 3GS Tethering
Antwort #7: Juni 13, 2009, 10:45:44
"Central storage of your saved pages at Instapaper.com: access from anywhere"

heißt es in der Programm Beschreibung. Vielleicht reicht das Jochen als Lösung aus.