Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Airportkarte macht Probleme
Antwort #15: Juni 15, 2009, 09:34:40
Problem gelöst  :D

Ich habe mit Netdetect (Windows) noch mehrere Störquellen ausfindig machen können, die alle auf den Kanälen 1 - 6 senden / empfangen. Ich habe dann die Fritzbox auf Kanal 12 eingestellt und seit dieser Zeit läuft der iMac auch wieder ohne Probleme. Merkwürdig ist nur, dass das Noxon , Samsung und Macbook keinerlei Ausfallerscheinungen zeigten, obwohl die Störsender ja auch auf die eingewirkt haben müssen.  Kann das an der verbauten Airportkarte im iMac liegen? Ich verstehe das nicht, bin aber froh, dass alles wieder läuft und bedanke mich für Eure Lösungsvorschläge.
Re: Airportkarte macht Probleme
Antwort #16: Juni 15, 2009, 10:21:03
Gut, dass das Problem gelöst ist.
Tja, warum der eine Rechner "empfindlicher" auf die Störung reagiert als der andere, weiß ich auch nicht, könnte aber an der unterschiedlichen Hardware und/oder Software liegen. Bei den ersten 10.5-Versionen gab es ja auch Ärger mit der Empfangsqualität, weil bei Störungen die Software immer einen Gang runterschaltete, aber nie wieder tstweise rauf, d.h. bei Störungen wurde es immer langsamer, bis nix mehr ging.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller