Forum

Re: Schlüsselbund Kategorie Programme Automatisches Ausfüllen
Antwort #15: Juni 13, 2009, 14:54:03
Ganz schön intransparent das Ganze. Habe noch nie ein gutes Sicherheitsgefühl bei Verwendung des Schlüsselbundes erreicht.
Antwort #16: Juni 13, 2009, 15:34:41
Ganz schön intransparent das Ganze. Habe noch nie ein gutes Sicherheitsgefühl bei Verwendung des Schlüsselbundes erreicht.

Ich bin hier zwar nicht der Profi.
Bei den normalen Webseiten die ich so aufrufe kenne ich zwei Vorgänge.
a) Rufe Seite auf und es wird nicht nach Benutzerkennwort und Passwort nachgefragt. Seite geht direkt auf wie z.B. Macnroll.
b) Rufe Seite auf und es wird nach Benutzerkennwort und Passwort nachgefragt. Dann wird beides aus dem Schlüsselbund eingetragen, wie z.B. http://experts.ragtime.de/experts/RagTime-Forum
Benutzerkennwort und Passwort habe ich in der Regel jeweils im Schlüsselbund gespeichert.

Wo ist jetzt das Sicherheitsproblem des Schlüsselbundes ?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: Juni 13, 2009, 16:03:46
Das Du bei uns direkt ohne Passwort als Jochen begrüßt werden kannst - solange Du Dich nicht manuell ausloggst - liegt an einem Cookie und einer endlosen Session (Standardeinstellung beim Einloggen - man könnte die Session auch zeitlich begrenzen und würde dann automatisch nach Zeit X ausgeloggt). Falls Du dieses Phänomen meinst, natürlich. Da muss Safari gar nichts ausfüllen.

Wenn Du allerdings ausgeloggt warst und Name und Passwort schon in den Feldern steht kommt das von der Safari-Autocomplete-Funktion.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare