Forum

Re: Safari 4
Antwort #75: August 19, 2009, 09:44:11
Naja, dann kann aber Safari 4 nicht so viel für die schäbigen grünen Kästen, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari 4
Antwort #76: August 19, 2009, 09:58:36
Naja, dann kann aber Safari 4 nicht so viel für die schäbigen grünen Kästen, oder?

Doch, schon!

Hätte Safari einen vernünftigen Werneblocker on board, müsste ich nicht auf Fremdsoftware ausweichen.
 ;D
Re: Safari 4
Antwort #77: August 19, 2009, 13:42:06
Naja, dann kann aber Safari 4 nicht so viel für die schäbigen grünen Kästen, oder?

Doch, schon!

Hätte Safari einen vernünftigen Werneblocker on board, müsste ich nicht auf Fremdsoftware ausweichen.
 ;D


Durch das Angucken der Werbung finanzierst Du aber die Seite, die Du besuchst.

Werden die Zugriffe auch gezählt, wenn die Werbung blockiert wird?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari 4
Antwort #78: August 19, 2009, 19:13:22
Das ist doch Notwehr!
Die Werber benutzen meinen Traffic und verlangsamen meinen Browser (Javascript ohne Ende!). Zudem wird es ja oft nicht bei Werbung belassen, nein, man will auch Daten sammeln.

Zum anderen weiß ich vorher nicht, was mich erwartet. Man klickt auf einen Link und wird überraschend zugemüllt und dann soll man auch noch selber dafür zahlen. (Flatrate schön und gut, hat nicht Jeder und überall.)

Klar schadet man den Betreibern der Seite, schließlich bekommen sie nur dann zählbar Geld, wenn draufgeklickt wird und das ist dann ja nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Aber komisch! John Gruber z.B. kann von Daring Fireball leben und macht nur recht dezent Werbung, die auch die allermeisten Werbeblocker-Maßnahmen überlebt. Nun kann nicht JedeR einen solch beliebten Blog haben, aber wenn man die Werbung clever einbaut, ist sie kaum zu blocken. Macht man es dann noch dezent und mit passenden Angeboten für die Zielgruppe, sehen auch die wenigsten Blocker-Entwickler und -Nutzer einen Grund, die Filter nachzurüsten.

Na, und dann ist da noch was anderes. Wieso hauen alle möglichen Blogger Werbung auf ihre Seite, wenn sie so gut wie nichts dafür kriegen? Solchen Leute geschieht es m.E. recht. Wer sich so billig hergibt, dem kann man nichts stehlen.


Bei uns alles kein Thema! Wir verzichten gerne auf die zig Millionen! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari 4
Antwort #79: August 24, 2009, 11:56:15
Noch eine Frage:

Passiert euch das auch, dass Safari 4 teilweise Tabs nicht öffnet? Ich habe die M-Maus so konfiguriert, dass die Taste 3 (der Knödel) Tabs öffnet. Ab und zu passiert es, dass das nicht funktioniert.
Ein Beispiel: http://onlinefussballmanager.de/
Das ist so ein kleines Onlinespiel, das ich spiele. Die Links "Startseite" "Anmelden" "Hilfe&Regeln" etc. kann man nur per Menü in einem neuen Tab öffnen. Nicht aber mit dem Knödel.

Warum geht das nicht? Mit der 3er Version oder mit FF war/ist das kein Problem.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari 4
Antwort #80: August 24, 2009, 12:07:56
Ein Beispiel: http://onlinefussballmanager.de/
Das ist so ein kleines Onlinespiel, das ich spiele. Die Links "Startseite" "Anmelden" "Hilfe&Regeln" etc. kann man nur per Menü in einem neuen Tab öffnen. Nicht aber mit dem Knödel.

Hmm, da ich nur eine Maus völlig ohne Tasten habe, kann ich das mit dem Knödel nicht nachvollziehen, aber ich ahne etwas.
Zuerst aber eine Frage:
Ich öffne Links in einem Tab immer durch Mausklick bei gedrückter Apfel-Taste und das funktioniert bei obiger Seite auch. Wenn Du das mal probierst, funktioniert es dann?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari 4
Antwort #81: August 24, 2009, 12:09:56
Ja, das geht. Das ist aber im Prinzip wie das Öffnen über das Kontextmenü, was ja bei mir auch funkt. Der Knödel sollte doch nichts anderes tun, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari 4
Antwort #82: August 24, 2009, 12:13:09
Der Knödel sollte doch nichts anderes tun, oder?

Ja, "sollte".
Wenn Du mal JavaScript abschaltest und danach die Seite neu lädst, funktioniert es dann?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari 4
Antwort #83: August 24, 2009, 13:21:40
Nope.

Java aktivieren, JavaScript aktivieren und Pop-Ups unterdrücken abgehakt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari 4
Antwort #84: August 24, 2009, 13:42:59
OK, dann fällt mir erst einmal auch nichts mehr ein. :(
Mangels entsprechender Maus kann ich da auch nicht viel probieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari 4
Antwort #85: August 24, 2009, 13:46:23
Das öffnen von HintergrundTabs per Kontextmenü klappt bei mir oft, auch da wo es per cmd-Klick nicht funktioniert. Welch uneinheitliche, ergo komplizierte Bedienung!  >:(
Re: Safari 4
Antwort #86: August 24, 2009, 14:01:25
Merkwürden... Aber egal. Danke fürs ausprobieren.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Safari 4
Antwort #87: August 24, 2009, 17:06:46
Mist, jetzt habe ich aus Versehen auch Safari 4 geladen  >:(....
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari 4
Antwort #88: August 26, 2009, 18:38:09
Safari 4 nervt und nervt. Zum Beispiel tut es so, als würde es laden, steht aber eigentlich still, sieht dann so aus als wäre die Seite schuld. In anderen Browsern lädt sie aber tadellos. Passiert mir auf allen möglichen Seiten, auch hier.

Dieser Beitrag entstand mit Camino, meinem Standardbrowser. Tadelloses Programm. Und ctrl-s und ctrl-p funktionieren hier im Forum (und in anderen Foren) auch wieder.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Re:Safari 4
Antwort #89: November 13, 2009, 15:14:54
Zitat
In Safari 4.0.3 wurde der Menüpunkt zum Löschen der letzten Google-Sucheinträge entfernt. 
Das dürfte einigen Leuten gar nicht gefallen.

Ein kleiner Lichtblick: Ab Safari 4.0.4 gibt's den Menüpunkt wieder.  :D

Da kann ich diesen Bug Report ja schließen ...