Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Allgemeines zum iPhone 3GS
Juni 08, 2009, 21:33:58
Die meisten/alle neuen Features waren ja erwartet worden. Das neue iPhone, zumindest in den USA ab 19.6. zu haben, bietet:
- mehr Speed (daher das S hinter 3G), bis zu zweimal schneller
- eine drei MP-Kamera mit Autofokus und:
- Videofähigkeiten
- einen Kompass
- MMS

Bei manchem, was Apple bewirbt, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch für die alten iPhones im iPhone OS 3.0 enthalten ist, etwa Spracheingabe und Nike+-Support.
Hier Apple Seite mit allen Features.

Anscheinend wird das iPhone 3GS ab 19. Juni auch in Deutschland und der Schweiz erhältlich sein, für Österreich weiß ich kein genaues Datum, spätestens aber August.

Preise in den USA (Angabe ohne Sales Tax): 199$ für das 16GB-Modell, 299$ für das 32GB-Modell. Natürlich mit Zweijahresvertrag.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 16:35:06 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #1: Juni 09, 2009, 09:45:01
Insgesamt betrachtet finde ich das iPhone 3GS eine konsequente und solide Produktpflege. Nichts sensationelles, aber ein gutes Update. Die Kamera war meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt bei den alten iPhones. Nicht wegen der Pixelzahl, sondern wegen der Bildqualität.
Und die höhere Geschwindigkeit kommt wohl den Spieleentwicklern sicherlich entgegen. Das iPhone und der Touch haben wohl einen guten Stand gegen andere portable Konsolen. Gute Spiele und vernünftige Preise für diese.
Wie gut, dass ich wenig spiele und auch die Kamera nicht wirklich brauche. :)

BTW, auch wenn die Akkuleistung besser wurde, bei UMTS-Nutzung gibt es keine(!) Verbesserung. Da sieht man wieder, was für ein Stromfresser (nicht nur bei Apple) das ist. Ich habe es praktisch immer aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #2: Juni 09, 2009, 09:56:09
Ich finde das neue "S" ebenfalls recht überzeugend.

Ich hoffe die Telekom macht ein vernünftiges (für ummesonst ;)) Angebot für eine Vetragsverlängerung + neues iPhone, dann bin ich nämlich ab sofort dabei und werde wahrscheinlich der erste, weltweit, mit dem neuen iPhone sein.

Das Akku meines aktuellen iPhones, also des ersten was es gab (2G ???), muss demnächst erneuert werden und das schenke ich mir erst einmal.
Oder ich ich wechsele das Akku und setze es gejailbreaked als 2.-Gerät ein.
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #3: Juni 09, 2009, 09:57:40
Das Akku meines aktuellen iPhones, also des ersten was es gab (2G ???)

Ne, nicht 2G.
Das erste heisst einfach nur "iPhone". Das zweite heisst "iPhone 3G" und das dritte eben "iPhone 3GS".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #4: Juni 09, 2009, 11:37:20
Läuft die 3.0 auf den ersten iPhone?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #5: Juni 09, 2009, 11:39:05
Ich hoffe die Telekom macht ein vernünftiges (für ummesonst ;)) Angebot für eine Vetragsverlängerung + neues iPhone, dann bin ich nämlich ab sofort dabei und werde wahrscheinlich der erste, weltweit, mit dem neuen iPhone sein.

Neue Tarife bei fscklog
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #6: Juni 09, 2009, 11:56:39
Läuft die 3.0 auf den ersten iPhone?

Ja, bis auf Kleinigkeiten, z. B. MMS.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #7: Juni 09, 2009, 12:11:27
Ich habe eben bei den rosa Narren angerufen.

Es ist so wie bei fscklog bechrieben:

6 Monate vor Vertragsende kann ich ein neues iPhone für 89,95€ Zuzahlung bekommen, für jeden angefangenen Monat eher sind 25,--€ zusätzlich fällig (oder hat sie 30,--€ gesagt?).

Das alles ist gültig für meinen alten Vertrag "Complete M 1. Generation" mit einem neuen 16GB - iPhone. Der Vertrag "Complete M 1. Generation" ist zwar so nicht mehr neu buchbar, bleibt aber für Altkunden bestehen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #8: Juni 09, 2009, 13:09:29
Das Tarifwirrwarr ist schon wirklich eine feine Sache. Für die Anbieter.
Man muss sich stundenlang damit beschäftigen, um eine vernünftige Wahl zu treffen, dabei ist es nur ein Provider.
Ich weiß echt nicht, ob ich mir das antun soll.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #9: Juni 09, 2009, 13:14:33
Ich weiß echt nicht, ob ich mir das antun soll.

Doch, du hast dich doch längst entschieden!

Dann bist du auch jung, hipp & sexy!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #10: Juni 09, 2009, 13:25:52
Ich will aber abstoßend und griesgrämig in Würde altern!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #11: Juni 09, 2009, 13:30:04
Ich will aber abstoßend und griesgrämig in Würde altern!

Du willst also auf die dutzenden von Hühnern verzichten, die sich um dich scharen werden?
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #12: Juni 09, 2009, 13:35:14
Das Tarifwirrwarr ist schon wirklich eine feine Sache. Für die Anbieter.

Ja, das habe ich beim Lesen des Artikels von fscklog auch gedacht.
Was für eine chaotische und unübersichtliche Tarifstruktur. Und das ganze nur bei einem Telefon! Die haben ja noch mehr Tarife.
Es wird echt mal Zeit, dass eine Firma mit einer einfachen und klaren Trafistruktur den ganzen Markt überrollt. Ich denke, da würden viele hin wechseln, selbst wenn es nicht immer und zu 100% das günstigste wäre. Dafür könnte man dann verstehen, wie sich da was zusammensetzt.

Das alles ist gültig für meinen alten Vertrag "Complete M 1. Generation" mit einem neuen 16GB - iPhone. Der Vertrag "Complete M 1. Generation" ist zwar so nicht mehr neu buchbar, bleibt aber für Altkunden bestehen.

Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Der Vertrag soll dann um 24 Monate zu den alten Konditionen fortgesetzt werden? Auch wenn die alten Konditionen erheblich besser als die neuen sind (z.B. bei mir 500MB Daten, Tethering nicht(!) verboten etc.).
Schriftlich wird man das wohl nicht bekommen, befürchte ich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #13: Juni 09, 2009, 13:50:04
Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Der Vertrag soll dann um 24 Monate zu den alten Konditionen fortgesetzt werden? Auch wenn die alten Konditionen erheblich besser als die neuen sind (z.B. bei mir 500MB Daten, Tethering nicht(!) verboten etc.).
Schriftlich wird man das wohl nicht bekommen, befürchte ich.

Ich habe genau und speziell nachgefragt.

Das Mädel am rosa Telefon hat mir gesagt (stimmt schon, aufgeschrieben hat sie es mir nicht): "Ich werde ihnen ihren alten Vertrag nicht nehmen."

Ich glaube zwar nicht, dass die Einschränkungen zu dem "optimierten" und neuem Vertrag mich wirklich betreffen, würde mich aber trotzdem nicht so gerne verscheißern lassen.

Bei meiner Anfrage vorhin, als ich genau nach der Übernahme der alten Vertragsbedingungen gefragt habe, ist übrigens der Rechner mit den heute frisch aufgespielten Preislisten für das neue iPhone angeblich abgeraucht.
Ich habe mich dann ca. eine Minute in der Warteschleife tummeln müssen, bis ich die Bestätigung der alten Vertragsbestandteile bekam.

Es kann also durchaus sein, dass das Mädel sich die Freigabe für eine Lüge geholt hat.

Toll, dass so etwas niemanden wirklich wundern würde und es die gesamte Kundschaft den Anbietern zutraut und auch schon so erfahren hat.
Trotzdem rennen wir immer wieder hin und schließen neue Verträge mit denen ab.
Es liegt gar nicht an denen ihrer Skrupellosigkeit, dass es funktioniert, es liegt an unserer Dämlichkeit.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 3GS
Antwort #14: Juni 09, 2009, 14:36:08
Du willst also auf die dutzenden von Hühnern verzichten, die sich um dich scharen werden?

Kann die Menge jetzt schon nicht mehr bewältigen!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare