ausblenden > Apple
Ringier-Verlag Mac oder PC
warlord:
Also gelesen oder gehört hätte ich auch hier in der Schweiz nichts davon, dass der Switch auf PC rückgängig gemacht worden wäre. (Aber das würde halt wohl ohnehin nicht an die grosse Glocke gehängt, wenn denn wirklich zurück buchstabiert worden wäre. Zudem lese ich keine Medien aus dem Hause Ringier, da ich von deren Journalsimus wenig bis gar nichts halte. Wenn es also in einem eigenen Blatt kommuniziert worden wäre, hätte ich das nicht mitgekriegt.)
Jochen:
Bei dem switch von Mac zu PC hätte oder hat wohl einer was davon.
Samuel Hügli.
Der ist oder war bei Ringier und ist Eigentümer / Mitinhaber einer Firma die Schulungen durchführt.
Specht ich hör dich trappsen
Jochen
Florian:
FOX:
So war das nicht gemeint - ist doch wurscht.
Ich glaube, daß Thema an sich hat sich eh erledigt - leider wohl ein Blog-Kommentar ohne Beweise und sonst nichts zu finden. Bliebe dann nur eine Mail direkt an Ringier, aber ob eine Antwort, sofern sie erfolgt, dann schlauer macht?
Jochen:
Das fand ich woanders dazu:
Link: http://www.macweb.ch/
========================================================
Die Migros-Medien arbeiten künftig mit Mac OS X
24.10.2005
Die Migros-Genossenschaft Zürich wendete vor kurzem dem Mac den Rücken zu (MacWeb berichtete am 18.1.2005). Die Migros-Medien haben sich nun im Gegenzug für den Mac entschieden. Die Migros-Medien ersetzen ihr heutiges Layout- und Redaktionssystem durch WoodWing SmartConnection Enterprise, das auf den beiden Adobe-Produkten InDesign und InCopy basiert. Die Redaktionen der Migros-Medien werden auch künftig mit Macintosh von Apple und dem Betriebssystem Mac OS X arbeiten. Das Projektteam entschied sich damit auch für eine weitere enge Zusammenarbeit mit der Firma A&F Computersysteme AG, dem in der Schweiz führenden Anbieter von Produktionslösungen für Verlagshäuser. Insgesamt werden über 100 Arbeitsplätze an den Standorten Zürich und Lausanne der Redaktionen von Migros-Magazin und Migros-Magazine sowie der Saisonküche auf die neue Lösung umgestellt. Andrea Brack, PR-Managerin von Apple freut sich über den Migros-Entscheid: "Mac OS X Tiger ist ein Betriebssystem, das neue Massstäbe setzt und den Migros-Medien optimale Benutzerfreundlichkeit, Stabilität und Produktivität im Arbeitsalltag garantiert. Die konsequente Weiterentwicklung über die letzten Jahre und eine kompromisslose Ausrichtung auf offene Industriestandards erlauben eine nahtlose Integration in heterogene Umgebungen sowie einen hohen Automatisierungsgrad für die Ueberwachung, Softwareverteilung und Zentralisierung von Aufgaben."
========================================================
Jochen
FOX:
ah, schau an - sehr interessant.
die migros genossenschaft scheint aber nur ein teilbereich zu sein.
da bleibe ich mal dran, denn das ist schon sehr interessant.
erstklassige arbeit, jochen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln