Forum

Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #15: Mai 29, 2009, 13:09:22
Gut, dass sich der Schuldige nun gezeigt hat. Ist zwar komisch, dass der iPod touch nicht betroffen war, aber Defekte sind ja nicht immer 100%ig nachvollziehbar.
Die Symptome auf dem Mac liessen jedenfalls mich ziemlich ratlos stehen. Zu einer Fehlfunktion auf dem Mac konnte ich mich nicht durchringen, dafür waren die Symptome zu merkwürdig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #16: Mai 29, 2009, 13:21:56
Mir ging es auch so war ziemlich ratlos, da das Problem ja auf dem Desktop und dem Laptop gleichzeitig auftraten, war ich eigentlich sicher dass es nicht von den Mac's her kommen konnte.
Beim Router hatte ich halt die Bedenken weil es mit dem iPod immer einwandfrei lief.
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #17: Mai 31, 2009, 17:50:43
Ich werde so langsam wahnsinnig, jetzt laufen die Messenger wieder nicht mehr.
Am Freitag ging's mit dem neuen Router einwandfrei, abends ausgeschaltet und seid dem klappt es nicht mehr.
Der neue Router macht jetzt das selbe wie der alte alles läuft ausser den Messengern Yahoo MSN und iChat, die bekommen keine Verbindung aufgebaut.
Ich habe den Router schon mehrmals über die beiden Mac's neu konfiguriert aber es hilft nichts.
Nur über den iPod touch läuft Yahoo immer noch  ???
Der neue Router ist ein Linksys WAG160N

Habe probehalber den alten Zyxel noch mal angeschlossen, und da läuft das Internet auch wieder, bis halt auf die Messenger.
Den Laptop habe ich probehalber gelöscht und ein neues OS X aufgespielt, geholfen hat es leider nichts.

Es macht auch keine Unterschied ob ich es über LAN oder WLAN versuche
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #18: Juni 01, 2009, 09:43:23
- Hast Du im Router irgendwelche Port-Forwardings eingestellt? Wenn Du nicht weisst, was das ist, dann hast Du es auch nicht getan. :)
- Ist es auf dem Mac völlig egal, welchen Chat-Client Du benutzt, um auf z.B. MSN-Chat zuzugreifen? Es gibt ja mehrere unterschiedliche Clients für die gleichen Chats.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #19: Juni 01, 2009, 12:38:55
Keine Ahnung was das ist, bin bei Netzwerkeinstellungen leider nicht so bewandert :-[
Ja es ist egal ob ich es über Adium; Microsoft Messenger,iChat, Yahoo Messenger oder auf Safari den Yahoo WEB-Messenger versuche.
Es wird kein Messenger Dienst verbunden.
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #20: Juni 01, 2009, 13:24:41
OK. Du benutzt ja verschiedene Chat-Systeme.
Meine Frage nach weiterer Zusatzsoftware hattest Du noch nicht 100% beantwortet. Hast Du irgendwas zusätzliches (persönliche Firewalls wie NetBarrier, Little Snitch, Norton... oder Werbefilter) installiert?

Es ist halt auch komisch, dass mehrere Chatdienste, die völlig unabhängig sind, gleichzeitig ausfallen.
Sonst hätte ich schon vorgeschlagen, mal ne Zeit nicht mit dem iPod in den Chat zu gehen. Mir ist nämlich bei AIM neuerdings aufgefallen, dass man nicht von 2 verschiedenen Stellen gleichzeitig online gehen kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #21: Juni 01, 2009, 13:46:50
Nein ich benutze keine persönlichen Firewalls oder irgend eine ander Zusatz Software.
Den MacBookPro hatte ich ja komplett gelöscht und nur Leo neu aufgespielt dazu Adium und den Yahoo Messenger, hatte aber leider auch nichts gebracht.
Ja dass man nicht von 2 verschiedenen Stellen gleichzeitig online sein kann ist mir bekannt, das hatte ich schon mal dass ich am Desktop noch online war und dann am Laptop z.b. Yahoo gestartet hatte. Da fliegt man auf dem ersten Rechner raus mit der Mitteilung dass man sich woanders eingelogt hat.

Normalerweise nutze ich den iPod nicht zum chatten, habe es nur probeweiser versucht als an den Mac keinerlei Verbindung mehr möglich war.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #22: Juni 01, 2009, 21:47:35
Ich stochere mal mit im Nebel:
Also, ich bin mal auf Seite 1 zurück, dort schreibst Du, de.webmessenger.yahoo.com ginge nicht. Inwiefern? Kannst Du Dich nicht einloggen? Kommt da keine Fehlermeldung? Funktionieren andere https-Seiten (also verschlüsselte)? Vielleicht logt Nimbuzz sich irgendwie anders ein ???

Und die Programme? Spucken die nicht irgendeine Meldung aus? Schaue vielleicht auch noch einmal per Programm Konsole in die Logs. Vielleicht hinterlässt ja eins der Programme dort einen Eintrag.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #23: Juni 04, 2009, 19:23:13
es betraf nur die Messenger Dienste, also de.webmessenger.yahoo.de; yahoo messenger; MSN Messenger; iChat. Es kommt die Fehlermeldung dass keine Verbindung möglich ist.
Alles ander lief auch verschlüsselte Internet Seiten.
Ich war vorgestern mit dem Laptop bei einem Bekannten und da liefen alle Programme. Somit war ich ja schon mal sicher dass es eigentlich vom Router kommen müsste.
Aber jetzt komms, seid gestern läuft hier zu hause auch alles ohne dass ich noch irgendetwas an den Einstellungen geändert hätte  ???

bin mal gespannt wie lange das jetzt so bleibt.
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #24: Juni 04, 2009, 19:28:40
Habt Ihr in Luxemburg eventuell auch eine Variante der Zensursula und Dein Chat war zu unsittlich?  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Keine Internetverbindung mehr mit Yahoo und MSN
Antwort #25: Juni 04, 2009, 21:01:54
Haha und das gleich in allen Chat's  ;)