Forum

Benny

Re: Passwortschutz für Dateien und Ordner
Antwort #15: April 05, 2012, 06:50:11
Hallo, tolle Anleitung, ich frage mich nur, ob es mit dieser Methode auch möglich ist, Ordner auf einer externen Festplatte zu verschlüsseln. Ich vermute eher nicht, ich kann mich aber auch ehrlich gesagt mit Images nicht so gut aus, deshalb frage ich sicherheitshalber nach. Und falls die Antwort nein lautet, fällt euch irgendeine unkomplizierte Methode ein?

Beste Grüße,
Benny
Re: Passwortschutz für Dateien und Ordner
Antwort #16: April 05, 2012, 07:18:30
Der Inhalt eines solchen Images, also die verschlüsselten Dateien und Ordner, werden wie ein externes Medium angezeigt. So als ob man eine getrennte Festplatte für diese verschlüsselten Daten hat.

Das Image selber kann überall liegen. Auf einer internen, auf einer externen und auch auf einem Netzlaufwerk. Das ist völlig egal.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Passwortschutz für Dateien und Ordner
Antwort #17: Juli 28, 2012, 21:56:38
Tolle anleitung RNE! Danke!!!
 :)

ROLI

Re: Passwortschutz für Dateien und Ordner
Antwort #18: Februar 19, 2013, 11:56:58
Diese Anleitung wäre super, wenn sie nicht veraltet ist. Ich kann nur ein vollständiges Image machen, leider. OS 10.6.8
Re: Passwortschutz für Dateien und Ordner
Antwort #19: Februar 19, 2013, 12:56:54
An welcher Stelle hakt es denn genau?
Eigentlich müsste das auch unter 10.6.8 problemlos funktionieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Passwortschutz für Dateien und Ordner
Antwort #20: Juli 29, 2013, 17:30:24
Automator workflow - easily encrypt folders:
http://www.macworld.co.uk/macsoftware/news/?newsid=3461224