Forum

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Empfehlung DSL/Telefon Anschluss
Antwort #30: Juli 29, 2009, 20:36:58
Danke für Eure Antworten. Habe bei Congstar einen Anschluss bestellt; mal schauen, wie gut das funktioniert. Vormieter hat anscheinend noch einen "Lock" auf dem Ding...
Re: Empfehlung DSL/Telefon Anschluss
Antwort #31: Juli 30, 2009, 12:57:48
Hier kein Congstar, sondern T-Online.

Es scheitert grundsätzlich. Kein Verbindungsaufbau möglich. In den Ereignissen steht nur "DSL-Training..". Mehr passiert leider nicht.
Heute kam aber mein Speedport. Damit dürfte das funktionieren.

Wenn nicht, wird der Thread noch länger  ;)


Das Elend hat ein Ende! Wie Mütter so sind, rufen sie natürlich den Telekomiker an, der dann vorbeikommt und alle Kabel auswechselt.
Boing! Funktioniert....  :-X

Ich hatte exakt EIN Kabel nicht getauscht und das war kaputt. Ich glaube es nicht.... Das Kabel ging genau bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den Provider gewechselt habe. Praktisch ein DRM-Kabel, dass sich nach der Kündigung von 1und1 selbst zerstört hat...  ;)

Toll, da hätte ich wohl den Kauf des Speedports vermeiden können... Braucht jemand eine Fritzbox?  ;D

Was kostet denn so ein Besuch eines Telekom-Service-Fachmann?



_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Empfehlung DSL/Telefon Anschluss
Antwort #32: Juli 30, 2009, 13:12:59
Toll, da hätte ich wohl den Kauf des Speedports vermeiden können... Braucht jemand eine Fritzbox?  ;D

Hm, unter Umständen…

Zitat
Was kostet denn so ein Besuch eines Telekom-Service-Fachmann?

 Hängt vielleicht davon ab, ob der Mann Kaffee bekam oder nicht. :)
Mit ein bisschen Glück kommt keine Rechnung, wenn er nicht gleich was dagelassen hat.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Empfehlung DSL/Telefon Anschluss
Antwort #33: Juli 30, 2009, 13:16:44
Ich hatte exakt EIN Kabel nicht getauscht und das war kaputt. Ich glaube es nicht....

Tja. manchmal sind es die simplen Sachen, die einen zur Verzweiflung treiben. Von einer Inkompatibilität der Fritzbox hatte ich auch noch nie gelesen (außer bei VDSL-Anschlüssen), kam mir schon komisch vor.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Empfehlung DSL/Telefon Anschluss
Antwort #34: Juli 30, 2009, 13:19:30
Kaffee gab's bestimmt...  ;)

Und gebraucht wurde ja nur ein neues Kabel. Splitter zum Router.

Zitat
Tja. manchmal sind es die simplen Sachen, die einen zur Verzweiflung treiben

Schon, aber dass das Kabel genau zu dem Zeitpunkt kaputt geht, wo ein Router neu konfiguriert wird, hat schon mit höheren Mächten zu tun.  :-\
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)