Hier kein Congstar, sondern T-Online.
Es scheitert grundsätzlich. Kein Verbindungsaufbau möglich. In den Ereignissen steht nur "DSL-Training..". Mehr passiert leider nicht.
Heute kam aber mein Speedport. Damit dürfte das funktionieren.
Wenn nicht, wird der Thread noch länger 
Das Elend hat ein Ende! Wie Mütter so sind, rufen sie natürlich den Telekomiker an, der dann vorbeikommt und alle Kabel auswechselt.
Boing! Funktioniert....

Ich hatte exakt EIN Kabel nicht getauscht und das war kaputt. Ich glaube es nicht.... Das Kabel ging genau bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den Provider gewechselt habe. Praktisch ein DRM-Kabel, dass sich nach der Kündigung von 1und1 selbst zerstört hat...

Toll, da hätte ich wohl den Kauf des Speedports vermeiden können... Braucht jemand eine Fritzbox?

Was kostet denn so ein Besuch eines Telekom-Service-Fachmann?