Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
iPhone ohne Simlock und Netzsperre kaufen
Mai 09, 2009, 09:52:13
Hallo Gemeinde,

gestern bekam ich email von meinem Netzbetreiber. Der bietet iPhones ganz offiziell ohne Sim- und Netzsperre an. Der Bertreiber ist www.retailkey-shop. Der Preis ist allerdings Wahnsinn, finde ich. Für meines habe ich im Appleshop USA umgerechnet weniger als die Hälfte bezahlt.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: iPhone ohne Simlock und Netzsperre kaufen
Antwort #1: Mai 09, 2009, 10:03:47
Ja, derartige Angebote gibt es von diversen Shops.

Soweit ich weiss sind das Geräte, die im Ausland gekauft werden (z.B. Belgien), wo es NetLock-freie iPhones gibt. SimLock gibt es seit iPhone Fimware 2.0 nicht mehr.
Einziger Pferdefuss meines Wissens: Da sie im Ausland gekauft wurden, gibt es dafür in Deutschland keine Apple Garantie, sondern nur im Ursprungsland. Die schreiben zwar auf der Webseite "volle Apple Garantie", aber das gilt dann nur im Ursprungsland. Es kann natürlich sein, dass diese Firma dann im Bedarfsfalle sich darum kümmert, dass ein Garantiefall z.B. in Belgien abgewickelt wird. Wenn das nicht der Fall ist, kann man besser selber mal kurz nach Belgien rüber und da direkt ohne Zwischenhändler kaufen.
Es gibt jedenfalls keine NetLock-freien iPhone-Geräten direkt für den deutschen Markt mit Garantie in Deutschland.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller