Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #30: April 11, 2021, 23:23:29
ROFL. Neues iPhone kaufen, um Fake-Android auszuprobieren, rät Samsung.   :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #31: August 04, 2021, 14:46:38
Google will nun doch wieder im Highend-Markt mitmachen und hat in einen eigenen SoC investiert, genannt Tensor.
Man ließ sich offensichtlich von Apple inspirieren, fast alle Schlagworte hat man als iPhone-Kunde schon gehört. AI, ML, Security Chip.
Was genau Google alles selbst entwickelt und was lizenziert hat, weiß man noch nicht.

Könnte sein, dass das iPhone endlich auch in der Performance richtige Konkurrenz bekommt. Bisher sind ja selbst ältere iPhones oft noch überlegen gegen aktuelle Androids.

https://www.theverge.com/2021/8/2/22605094/google-pixel-6-pro-tensor-processor-specs-ai-ml

Die Preise dürften vom iPhone wohl nicht allzu weit entfernt sein, der Supportzeitraum bei Google sind anscheinend garantierte drei Jahre. Ob sie bisher danach noch Security-Updates nachzuschieben bereit waren, weiß ich nicht.

Konkurrenz wäre für die Kunden ja eine gute Sache. Bin nur wieder recht skeptisch, denn Google verspricht immer viel und oft kommt dann nichts oder nicht das Versprochene. Oder nach kurzer Zeit verliert Google das Interesse und schmeißt alles hin.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.