Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #165: Juni 22, 2021, 15:07:49
Wettbewerb: 3D-Künstler bekamen nur ein einfaches Modell, eine voran gebückt laufende Person, als würde sie etwas hinterher ziehen oder gegen den Wind ankämpfen.
Daraus sollten sie eine kleine Animation machen.
Die hundert besten, jeweils nur ein paar Sekunden lang:
https://www.youtube.com/watch?v=iKBs9l8jS6Q

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #166: August 13, 2021, 00:28:57
Streichholz-Spielereien, klasse Stop-Motion @60 fps.
https://kottke.org/21/08/mesmerizing-matchstick-stop-motion-video

Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #167: August 13, 2021, 12:35:18
Sehr schön!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #168: September 24, 2021, 17:58:59
Der neue „Cinematic Mode“ des iPhones bringt uns eine Menge Kurzfilme, die tatsächlich recht professionell aussehen.

Einige Beispiele via Daring Fireball, Sixcolors u. vielleicht a.:
Netter kleiner Film über eine Kurzreise von Vater und Tochter: Float
https://www.youtube.com/watch?v=H8qFTgcRV6w
Mexiko-Collage/Video statt Schnappschüsse:
https://youtu.be/9b-SYG0FSmc
Musikvideo (Sängerin läuft vor der Kamera durch die Stadt):
https://www.youtube.com/watch?v=Ae19-qqIMbQ

Scheint recht einfach zu sein, damit wirklich brauchbare Videos zu schaffen. Sicher gibt es auch von der Vorgänger-iPhones ähnliche Videos, aber der Stil bzw. die Qualität wirken m.E. Noch überzeugender. Vor allem denke ich, es ist einfacher geworden. Und in 4K/Dolby/HDR.

Edit: Wollte ich eigentlich in das iPhone-13-Thema posten, aber egal.
« Letzte Änderung: September 24, 2021, 18:03:17 von Florian »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #169: November 04, 2021, 19:28:18
Markus Eder ist auch so ein Red-Bull-Kunstsportler, mit Skis kann er eine Menge.
Die ultimative Abfahrt? Auf jeden Fall Werbung für Red Bull, Skifahren (so ist es aber nicht erlaubt...), und Zermatt.
https://youtu.be/fbqHK8i-HdA