Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #165: Juni 22, 2021, 15:07:49
Wettbewerb: 3D-Künstler bekamen nur ein einfaches Modell, eine voran gebückt laufende Person, als würde sie etwas hinterher ziehen oder gegen den Wind ankämpfen.
Daraus sollten sie eine kleine Animation machen.
Die hundert besten, jeweils nur ein paar Sekunden lang:
https://www.youtube.com/watch?v=iKBs9l8jS6Q
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #166: August 13, 2021, 00:28:57
Streichholz-Spielereien, klasse Stop-Motion @60 fps.
https://kottke.org/21/08/mesmerizing-matchstick-stop-motion-video

_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #167: August 13, 2021, 12:35:18
Sehr schön!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #168: September 24, 2021, 17:58:59
Der neue „Cinematic Mode“ des iPhones bringt uns eine Menge Kurzfilme, die tatsächlich recht professionell aussehen.

Einige Beispiele via Daring Fireball, Sixcolors u. vielleicht a.:
Netter kleiner Film über eine Kurzreise von Vater und Tochter: Float
https://www.youtube.com/watch?v=H8qFTgcRV6w
Mexiko-Collage/Video statt Schnappschüsse:
https://youtu.be/9b-SYG0FSmc
Musikvideo (Sängerin läuft vor der Kamera durch die Stadt):
https://www.youtube.com/watch?v=Ae19-qqIMbQ

Scheint recht einfach zu sein, damit wirklich brauchbare Videos zu schaffen. Sicher gibt es auch von der Vorgänger-iPhones ähnliche Videos, aber der Stil bzw. die Qualität wirken m.E. Noch überzeugender. Vor allem denke ich, es ist einfacher geworden. Und in 4K/Dolby/HDR.

Edit: Wollte ich eigentlich in das iPhone-13-Thema posten, aber egal.
« Letzte Änderung: September 24, 2021, 18:03:17 von Florian »
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #169: November 04, 2021, 19:28:18
Markus Eder ist auch so ein Red-Bull-Kunstsportler, mit Skis kann er eine Menge.
Die ultimative Abfahrt? Auf jeden Fall Werbung für Red Bull, Skifahren (so ist es aber nicht erlaubt...), und Zermatt.
https://youtu.be/fbqHK8i-HdA
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #170: Januar 13, 2022, 23:17:59
Japanischer Wettbewerb: Welcher Zahnstocher-Wolkenkratzer ist am erdbebensichersten?
https://kottke.org/22/01/builders-compete-for-best-earthquake-proof-toothpick-tower

Kleber kam zwar zum Einsatz, aber das hilft auch nur wenig. Interessant, wie die einzelnen Modelle sich verhalten.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #171: April 05, 2022, 11:34:59
Schön wohl nicht, aber eindrucksvoll. Mit der Kamera-Drohne durch die Tesla-Fabrik in Brandenburg:
https://www.youtube.com/watch?v=7-4yOx1CnXE

Übrigens, mal zur Einordnung bzgl. des Wasserbedarfs: Tesla hat eine Genehmigung für jährlich 1,4 Millionen m^3. Skandalös in einem solch trockenem Gebiet? Der Braunkohle-Abbau benötigt 1 Million m^3 - am Tag!
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #172: Mai 07, 2022, 15:57:30
Mit dem Simulator BeamNG kann man Fahrzeuge crashen lassen und er berechnet annähernd realistische Folgen.
Da kann man richtig Schabernack auf den Bildschirm zaubern.
Jason Kottke hat ein paar Beispiele auf seiner Seite eingebunden und Links zu mehr. Stimme ihm zu, hätte es das Programm schon in meiner Kindheit/frühen Jugend gegeben, hätte ich da alle meine Zeit drin versenkt.

https://kottke.org/22/05/cars-vs-giant-bulge-and-other-outlandish-vehicular-simulations
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #173: Mai 07, 2022, 17:37:21
Sehr schön!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #175: Juli 02, 2022, 13:29:40
War das Rad am Anfang manipuliert oder zerspringen moderne Räder wirklich derart leicht?
Jedenfalls abstrus, aber irgendwie cool.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: Schöne fünf Minuten
Antwort #176: Juli 03, 2022, 07:01:40
Ja, das Rad war sicherlich manipuliert.