ausblenden > Mac-Software

OS X nur minimal besser bedienbar als Windows?

<< < (5/6) > >>

Jochen:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 30, 2005, 18:37:12 ---..Das mit dem Apfel+E werde ich mir auch mal angewöhnen.

--- Ende Zitat ---

Ich fand grad, Anfangsbuchstabe des USB stick, in meinem Fall "o" für ohne Titel aktiviert ja auch das Medium und dann Apfel+E geht noch flotter

Jochen

radneuerfinder:
Bei der grassierenden Monokultur im Computerbereich fehlt vielleicht einfach Wettbewerb bei den Bedienkonzepten. Die stark nachgefrageten Funktionen bei Handys, wie Telefonieren, Mailbox, Adressbuch oder SMS kann man mittlerweile recht gut bedienen. Vor 10 Jahren war man da auch noch bei *#21##.

Florian:
Dieser Fortschrittsglaube stimmt mich skeptisch. Vor 20 Jahren sassen wir vor CP/M und ... Unix. Heute auch. Irgendwie.
Auch GUIs gibt es schon über 20 Jahre (wie wir Mac-Heads alle wissen) und bisher ist noch kein auch nur annähernd sinnvoll erscheinender Vorschlag gekommen, wie man diese ersetzen sollte. Spracheingabe ist nicht wirklich schneller und einfacher, bleibt für die Zukunft die Gedankenkontrolle. Auf die Kopfschmerzen kann ich mich so gar nicht freuen. ;)

Zum Auswerfen:
Da gibt es so viele Methoden und ich glaube nicht, daß das unter OS X wirklich Probleme bereitet. Bei Windows dagegen, stiften zu viele Alternativen meistens Verwirrung, weil sie z.B. nicht immer funktionieren oder unverständliche Namen haben... wenn ich schon den Screenshot sehe... urgh! ;)

Florian:

--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 30, 2005, 18:50:18 ---Bei der grassierenden Monokultur im Computerbereich fehlt vielleicht einfach Wettbewerb bei den Bedienkonzepten. Die stark nachgefrageten Funktionen bei Handys, wie Telefonieren, Mailbox, Adressbuch oder SMS kann man mittlerweile recht gut bedienen. Vor 10 Jahren war man da auch noch bei *#21##.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber die sind jetzt auch alle gleich, nur nervende Kleinigkeiten sind anders. Es findet also auch kein echter Wettbewerb auf Konzeptebene mehr statt. Ich glaube sogar eher, die von Dir beschriebene Entwicklung hat vielmehr technische Ursachen und das Bedienkonzept wurde von den Computern hinüber portiert, als die immer besseren Geräte das ermöglichten. Im Endeffekt hat man jetzt auch Icons und arbeitet mit eine "Joystick" bzw. Steuernippel und klickt sie an.
Da auch in fast allen anderen Geräten dieses Konzept eingezogen ist (manchmal sind es auch noch Wörter statt Icons), glaube ich, daß das Konzeot an sich eben doch ziemlich universell einsetzbar und daher schwer zu schlagen ist.

radneuerfinder:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 30, 2005, 18:03:51 ---
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 30, 2005, 18:01:03 ---Der Vollständigkeit halber: USB Sticks lassen sich unter XP so konfigurieren, dass man sie vor dem Abziehen nicht abmelden muss - wenn man diesen Einstellungsdialog denn findet ;D

--- Ende Zitat ---

Aha, das wusste ich nicht, wo findet man das ?
Screenshot !!!

--- Ende Zitat ---

Gerade zufällig wiederentdeckt. Ist gaaanz einfach zu finden unter:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > Laufwerke > Name des USB Stick > Eigenschaften > Richtlinien

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln