Forum

iCal - Hinterlegte E-Mail-Adresse für Erinnerungen
April 29, 2009, 11:46:26
Mein Kalender wird mit .me über zwei Rechner und mehrere Accounts abgeglichen. Nun habe ich für einen Eintrag eine Erinnerungsmail aktiviert. Diese wurde auch brav an die angegebene Ziel-Mailadresse gesendet.

Die Absender-Adresse ist allerdings eine uralte Mailadresse meiner Frau, die einen der Accounts für unsere .me-Syncronisation benutzt. Der Eintrag wurde aber von mir (unter meinem Account) angelegt. Nun frage ich mich, wo ich die Absendeadresse in iCal verändern kann.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iCal - Hinterlegte E-Mail-Adresse für Erinnerungen
Antwort #1: April 29, 2009, 11:55:10
Das scheint ja wohl fast so auszuschauen, als hätte .me leichte Mängel.
Ganz was Neues. :-X
Antwort #2: Mai 02, 2009, 11:03:41
Kann es sein, dass deine Frau den Kalender angelegt hat, bzw. dies mit ihrem Account geschehen ist?
Antwort #3: Mai 05, 2009, 10:21:48
Nein, es ist nämlich der vorgegebene Geburtstagskalender. Irgendwo in den Tiefen des Systems sitzt wohl der Mobile-Me-iCal-Fehlerteufel.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Mai 05, 2009, 12:31:03
Und in den Systemeinstellungen/mobileme kann man das auch nicht ändern? Habe natürlich diesen Dienst nicht, daher nur ein Tip ins Blaue hinein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Mai 05, 2009, 16:05:12
Nein, da ist ja nur die Adresse des MM-Accounts, also meine, hinterlegt. Und da ich nur diese eine Adresse habe, kann da auch nichts durcheinander geraten. Vor allem war die Absendeadresse meiner Frau eine alte Yahoo-Adresse...

Merkwürdig, merkwürdig...
_______