Forum

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
OmniWeb jetzt mit Gopher-Unterstützung
April 01, 2009, 13:44:22
Die neue Beta-Version von OmniWeb kann Dokumente via Gopher-Protokoll abrufen und verarbeiten 8)

Jetzt fehlt nur noch UUCP-Support für Mail.App :)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: OmniWeb jetzt mit Gopher-Unterstützung
Antwort #1: April 01, 2009, 18:48:13
 :D.
Also, den kurzlebigen Gopher in allen Ehren, aber wenn sonst nicht mehr einfällt, wird das uralte Rad gedreht, oder wie?

Jetzt interessiert es mich aber: Wann habt Ihr Gopher - wenn überhaupt - das letzte Mal benutzt? Bei mir war das wohl kurz vor der Y2K-Panik auf 'nem Amiga.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: April 01, 2009, 19:07:13
Ich gehe mal davon, dass das ein Aprilscherz war.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: April 01, 2009, 20:35:36
Ah, ja. Ich dachte, weil sie doch jetzt kostenlos abgeben, hätte da ein Gopherfreak den Quellcode verbessert… aber es ist ja nicht mal Open Source, wie ich selbst schon mal bemängelte.
Die Pressemeldung selber ist natürlich eindeutig, hätte man halt lesen müssen, oder TidBITS, dass im Mailordner liegt oder mal auf den Kalender schauen.

Nun ja, reingefallen.  :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #4: April 01, 2009, 21:08:50
Es funktioniert ja; nicht so hübsch wie in Firefox, aber Texte und Links lassen sich anzeigen.
Antwort #5: April 01, 2009, 21:45:00
Aus den Release notes:

Implemented ground-breaking support for the revolutionary Gopher protocol—a first for WebKit-based browsers! For a list of Gopher servers, see the Floodgap list. Enjoy!

Antwort #6: April 01, 2009, 21:56:06
Sehr interessant... Man findet dort Dinge, die man längst vergessen dachte... ein Verzeichnis mit PGPsendmail als download von vor der Jahrtausendwende...