Forum

Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #60: Mai 03, 2009, 14:24:24
 ... in Macnroll Rot  8)
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #61: August 05, 2009, 13:50:40
"Die Abwrackprämie gebe es damit voraussichtlich bis Ende September":
http://www.sueddeutsche.de/,ra11m1/automobil/550/483000/text/

Auf die ganzen Kürzungen nach der Bundestagswahl (27. September 2009) bin ich echt schon gespannt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #62: August 05, 2009, 19:46:07
Auf die ganzen Kürzungen nach der Bundestagswahl (27. September 2009) bin ich echt schon gespannt.

Unsinn! Die Steuern werden gesenkt und die Abgaben schrumpfen, die Renten steigen, alles dank Vollbeschäftigung! Dank CDU, CSU und SPD!  :-X
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #63: August 06, 2009, 10:13:02
Um den Vollzug zu melden:
Ich habe die 2500€ diese Woche überwiesen bekommen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #64: August 06, 2009, 12:36:11
Na immerhin. :)
Wurde Dein Auto auch verschrottet, und nicht, wie die BILD-Zeitung meint, wie 50 000 Andere ins Ausland verschifft? ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #65: August 06, 2009, 14:34:42
Das war dann doch auch nicht so schlecht. Die Schrottis haben Kohle verdient und die wirklich guten Kisten dürfen noch ein paar Meilen runterspulen. Gut für die Umwelt - bevor die Afrikaner ständig neue Autos aus Stuttgart oder so kaufen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #66: August 06, 2009, 16:41:41
Stimmt, nur leider ist es Betrug. Aber wenn's doch der Umwelt hilft!  ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #67: August 07, 2009, 08:40:25
Wurde Dein Auto auch verschrottet, und nicht, wie die BILD-Zeitung meint, wie 50 000 Andere ins Ausland verschifft? ;D

Keine Ahnung. Er wurde vom Händler einem Verschrotter übergeben, der die Verschrottung mit Unterschrift bestätigen muss und der Fahrzeugbrief wurde ungültig gemacht und musste im Original an die BAFA geschickt werden. All das ist natürlich kein echtes Hindernis für einen Verkauf nach Afrika oder ähnlichen Orten, wo ein korrekter Fahrzeugbrief niemanden interessiert.

Aber wenn's doch der Umwelt hilft!  ;D

Mich würde es nicht stören, wenn der Wagen noch woanders herum fährt, bis nix mehr geht. All die verschrotteten Autos sind doch kaum oder gar nicht umweltschädigender als die Neuwagen. Bei mir ist der neue sogar geringfügig schlechter für die Umwelt im Betrieb, von der Herstellung ganz zu schweigen.
Wenn es die 2500€ nicht gegeben hätte, hätte ich den Wagen ja auch so irgendwann an diese "Kaufe alle Wagen"-Händler abgeben müssen und der Wagen wäre dann auch dorthin gekommen. Nur ich hätte viel weniger bekommen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #68: August 07, 2009, 10:29:35
Dein altes Auto wird aber mittlerweile als toxischer Abfall eingestuft. Du bist also der größte Umweltsünder von uns allen!  ;)
Und wir müssen wahrscheinlich per Steuergeld eine Strafe an die EU zahlen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #69: August 07, 2009, 11:09:11
Dein altes Auto wird aber mittlerweile als toxischer Abfall eingestuft.

Auch wenn es nun in Afrika fährt?

Zitat
Du bist also der größte Umweltsünder von uns allen!  ;)

Kann ich mit leben.  :P

Zitat
Und wir müssen wahrscheinlich per Steuergeld eine Strafe an die EU zahlen.

Warum?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #70: August 07, 2009, 11:49:25
Habe ich Heute im Radio gehört. Die EU will D für die illegal ausgeführten Autos bestrafen. Und es wurde tatsächlich als toxischer Abfall bezeichnet. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob es Strafen für die ehemaligen Eigentümer gelten sollen, oder für die Regierung, die dies nicht verhindert hat.

DW
n-tv
morgenweb
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #71: August 07, 2009, 13:24:49
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob es Strafen für die ehemaligen Eigentümer gelten sollen

Ich zahl nix. Ich habe korrekt zur Verschrottung abgegeben, habe einen entwerteten Fahrzeugbrief und eine schriftliche Bestätigung des Verschrotters bekommen und man kann ja wohl nicht verlangen, dass man als Augenzeuge dabei bleibt. In dem Fall ist der Verschrotter als Betrüger dran.

Und genauso wird es allen anderen gehen, denn nur so hat man die Prämie überhaupt bekommen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #74: Dezember 15, 2015, 13:56:56
Ein „mittlerer Wagen“ hat bei Spiegel 1,2 Tonnen und verbraucht als Benziner 5,2 l/100 km.
Der Diesel soll mit 3,8 l auskommen.
Gewicht entspricht einem Einstiegs-Golf. Dessen tatsächlicher Verbrauch? Wohl eher um die 7 l, bzw. 5 l, oder?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.