Forum

iPod nano 2 Benutzer möglich ?
März 26, 2009, 20:20:29
Haben iPod nano geschenkt bekommen.
Kann man da zwei Benutzer einrichten ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPod nano 2 Benutzer möglich ?
Antwort #1: März 27, 2009, 06:49:49
Nein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod nano 2 Benutzer möglich ?
Antwort #2: März 29, 2009, 22:58:25
Man kann in iTunes aber die automatische Synchronisierung ausschalten, dann kann man den iPod von mehreren Rechnern aus befüllen. Dummerweise geht genau das beim iPhone nicht, was mich tierisch nervt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPod nano 2 Benutzer möglich ?
Antwort #3: März 30, 2009, 10:22:32
Man kann in iTunes aber die automatische Synchronisierung ausschalten, dann kann man den iPod von mehreren Rechnern aus befüllen. Dummerweise geht genau das beim iPhone nicht, was mich tierisch nervt.

Aha, ich wollte meine Musik und Alexanders Musik abspeichern.
Wenn ich es bequem haben möchte, muss ich wohl einen zweiten anschaffen ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPod nano 2 Benutzer möglich ?
Antwort #4: März 30, 2009, 10:34:40
Man kann in iTunes aber die automatische Synchronisierung ausschalten, dann kann man den iPod von mehreren Rechnern aus befüllen. Dummerweise geht genau das beim iPhone nicht, was mich tierisch nervt.

Die automatische Synchronisierung kann ich, beim iPhone, aber sehr wohl abschalten.

Schließe ich das iPhone am Mac an, starte iTunes und wähle das iPhone aus, erscheint unten rechts "Synchronisieren". (Screenshot)
Das kann ich dann tun oder nicht.

Es ist sogar so, dass mein iPhone an zwei verschiedenen Macs verschiedene Dinge abgleicht. An dem einen alles und an dem anderen nur den Kalender.
Das geht leider nicht mit einem iPod. Soll der iPod an dem einen Mac die Musik abgleichen, macht er das am anderen auch. Das hat dann leider zur Folge, dass bei mir mal eben 2.500 Titel vom iPod gelöscht werden, weil der eine Mac über kaum Titel in iTunes verfügt.
Re: iPod nano 2 Benutzer möglich ?
Antwort #5: März 30, 2009, 11:41:35
Echt?
Bei mir kann ich zwar die Automatik abschalten, aber trotzdem nur von einem Rechner aus befüllen. An anderen Rechnern kann ich dann keine Musik auf das Telefon ziehen. Geht das bei dir?

Evtl. liegt es am alten iPhone?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPod nano 2 Benutzer möglich ?
Antwort #6: März 30, 2009, 12:17:17
Bei mir kann ich zwar die Automatik abschalten, aber trotzdem nur von einem Rechner aus befüllen. An anderen Rechnern kann ich dann keine Musik auf das Telefon ziehen. Geht das bei dir?
Ich werde das jetzt nicht probieren, gehe aber davon aus, dass es geht.
(Obwohl ich weiter oben schrieb, das iPhone würde an verschiedenen Macs auch verschieden abgleichen (und ich immer noch glaube das es so ist  ;)), erkenne ich "Ungereimtheiten" beim Abgleich der Programme: Synchronisiere ich nämlich die Programme nicht, werden sie vom dem iPhone entfernt. Das verstehe wer will. Oder kann.)

Jedenfalls erscheint das iPhone in iTunes und ich kann damit alles machen, was ich auch am "Stammrechner" des iPhones tun könnte.

Evtl. liegt es am alten iPhone?
Ich habe das alte iPhone.